Motorhauben Schloss Probleme

  • #12

    Voll nett aber da ist ja noch etwas hin ;) Ich will jetzt mal am Wochenende genau schauen vielleicht bekomme ichs ja irgendwie hin (unbegabt bin ich nicht) Werde dann Rückmeldung geben. Falls noch jemand Tips hat bitte Posten!!

  • #13

    Bin zwar Ahnungslos, aber möchte trotzdem mal meinen Gedankenansatz zum besten geben :rolleyes:


    Schau mal nach ob der Zapfen noch gerade reingeht nicht zu sehr auf Spannungskontakt geht und die richtige Einstelltiefe hat.
    Falls nicht, ist der Fehler evtl. in der Zapfenbefestigung zu suchen, dass die sich leicht an der Motorhaube verzogen hat als der Schlüssel für ungewünschten Abstand gesorgt hat. Hier langen schon 1-2 mm damit der auf Spannung geht...Ich gehe davon aus, dass der Zapfen und die Spannfeder richtig gefettet sind - wirkt wunder ;)


    Vielleicht hat aber auch der Vorbesitzer am Zapfen gedreht, wenn der zu weit eintaucht hast du zuviel Spannung so dass die Entriegelung erst greift wenn man auf die Haube drückt. Abhilfe wäre hier ein simples einstellen des Zapfens (lösen und Stück rausdrehen oder reindrehen je nachdem).


    Aber besser zu fest als zu lose - stell dir mal vor auf der BAB kommt die Haube hoch ;(

  • #14

    Gar nicht so chlecht dieser Gedankengang. werde dies mal ausprobieren denke ja auch das es nur am Zapfen liegt und ich weiss leider nicht ob der Vorbesitzer schon selbst daran herum gebastelt hat. Wie heist es so schön "Viele Köche Verderben den Brei"




    Danke erstmal an alle




    Habe mir das jetzt mal genau angeschaut. Also am Zapfen unten ist ja eine kleine Kerbe wo dieser Splint von dem Unteren Schloss im Trägerblech ja eigentlich einrasten soll. Dieser aber ist leicht Verdreht und zeigt ganz nach hinten und der Splint vom Öffner ist eher etwas mehr rechts. Könnte das mein Problem sein??( Hatte leider keinen passenden Schraubenschlüssel zur Hand. :(



    Hi weiss ist lange her....
    habe mir für 5 Euro bei ebay ein gebrauchtes schloss von einem Facelift gekauft, eingebaut und funktioniert alles. Beim alten war nur die Feder etwas zu lasch und somit konnte die Haube nicht aufspringen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!