Gutachten meiner Meinung nach fragwürdig

  • #1

    Guten Abend / Morgen,


    ich hab ein kleines Problem mit einem Gutachten nach einem (unverschuldeten) Unfall.
    Und zwar hat der Gutachter meinen Wagen als Totalschaden deklariert, jedoch meines Erachtens nach den Wiederbeschaffungswert zu niedrig angesetzt.
    Und als Ahnungsloser daher meine Frage: Ist daran was zu machen?

  • #4


    mit absoluter sicherheit, lieber whiskeycola... ;) ...oder meinste so gutachter leben von luft und liebe :?:


    aber mal davon abgesehen: wenn du doch ein zweites gutachten in auftrag gibst... :( ...und das 'ergebnis' wäre sogar niedriger als das erste... 8) ...was machste dann? du kannst dir ja die höhe des wbw nicht aussuchen...


    nachdenkliche grüße
    onkel bob


    ps: darf man(n) fragen wie hoch der wiederbeschaffungswert ausgefallen ist?

  • #6

    Moin,


    dass ich mir das nicht aussuchen kann ist mir schon klar.
    Nur für seine angesetzten 1000€ ist der so in meinen Augen nicht zu ersetzen.
    Da hatte selbst mein alter Fiesta "damals" einen höheren WBW.
    Ich glaub ich ruf da gleich mal an und frage den einfach mal, wie er sich das denkt.

  • #7

    hmm...nen tausi... :( ...hatte jetzte ehrlicherweise mit knapp der hälfte gerechnet.


    ja, mach mal - ruf mal da an und frag mal... ;) ...mich würd mal die antwort interessieren. bedenke bitte das so gutachter NICHT den ideelen wert mit einrechnen können.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!