GaLA Bauer gesucht

  • #1

    Mahlzeit,


    benötige einige Auskünfte im GaLa Bau. Die hier Ansässigen sind so Arrogant, da bekommst Du keine Auskunft......!

  • #4

    Eigentlich ist es ja ganz Simpel.


    Wir möchten Terassenplatten aus Holz auf einer Wiese verlegen.
    Ausschachten ist klar, aber wie weit?
    Betonuntergrund, habe ich gelesen? Wie dick?
    Kommt das Unkraut nicht auch durchs Beton? Welche gegenmaßnahmen?
    ----PROBLEMATISCH---- Es sollte wieder restlos entfernbar sein, da Grund nur gepachtet



    Wieviel brauche ich (Beton) bei 4,50x4,50x tiefe ?


    Kantenabschluss? Was für einer? Kantensteine sehen da ja wohl bescheiden aus?

  • #5

    es gibt verschieden Möglichkeiten Einzelfundamente usw was die einfache Variante wäre.Untergrund schottern Fundamente ausschachten (frostsicher 80cm).
    Balken verlegen für den Bodenbelag in diesem Falle Bretter.



    Für Holplatten würde ich eine Bodenplatte aus Beton oder Verbundsteinen errichten.
    Als Aufbau dient eine Art Gitterrost um die Holzplatten u fixieren.




    Und durch Beton wächst nur Unkraut wenn er im Arsch ist :D


    Zu wie dick und wieviel geh ich davon aus dass die Platte ausser dem Belag nichts zu tragen hat.
    Dann reichen 10 bis 15 cm. Wenn man den Beton im Mischwerk holen will oder liefern lässt daran denken ist ein Aussenbauteil
    meisst als C25/30 oder hochwertiger.


    Da es sich aber um ein Pachtgrundstück handelt sollte es abgeklärt werden.
    Denn wenn es vernünftig gemacht werden soll kann man die Konstruktion nur mit großem Aufwand wieder beseitigen.



    Mein Rat die Fundament/Balkenkonstruktion (Fundamwnt stehen über dem Gelände.
    Alle Fundamente müssen exakt die gleiche Höhe haben.
    Dann Balken verlegen und Bretter verlegen fertig.



    So oder so :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!