Motor Klappert.....

  • #11

    Hallo, also ich wäre der Meinung das es ein Lagerschaden ist, wo genau kann man so jetzt nicht sage müsste man selbst angucken und Diagnostizieren.



    Wenn es was mit den Kolbenringe zutun hätte und der Kolben deshalb wackelt und das klappern dabei rauskommt dann müsste der ja vom feinsten ÖL verbrennen und auch sehr unrundlaufen wie auch bei einem Problem mit dem Ventilen, erfahrungsgemäss ware es ein hellhörigeres Metallisches Klappern...


    Würde mich über neue infos über dein Omega freuen!

  • #12

    Also Erst mal Danke für die Kommentare und Diagnosen. Ich war heut bei nem Späzel von mir der hat sichs angeguckt und meine das es zu 90 % die Wapu ist. Weil er das schon mal gehabt hat, meinte er. Naja ich werd die Tage das Ding mal ausbauen unds mir angucken
    Habt ihr Tipps bzw. Wisst ihr was zu beachten ist beim Ausbau?
    Anzugs Drehmoment der Wapu waren glaub 25Nm oder täusch ich mich da?
    Bin für weitere kommentare Dankbar.

    Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft auch kien Merceses Benz.........xDD :D :D


    Omega B 2.0L 8v X20SE Bj. 95 Schalter Heckrollo, Boradtelefon, vorne El. Fensterheber

  • #13

    Hallo, also ob es die Wasserpumpe ist wage ich zubezweifeln...


    Wenn du die Wasserpumpe ausbauen willst das musst du dafür den Zahnriemen runternehmen. Wenn du davon keine Ahnung hast lass es sein um ein Motorschaden zu vermeiden!!!!!!!!


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!