Xenon leuchtet nur 10m weit

  • #11

    das ist wieder mal das Problem mit High-Tech an der man oft nichts mehr selber machen kann. Bin da auch nicht der Mutigste. Hatte vorher eine 2.0 16V CD, da war noch nicht soviel Technik drin. Naja ich komm vom Thma ab. Beide Scheinwerfer haben die gleiche höhe, das ist am Lichtkegel gut zu sehen. Helligkeit ist auch alles ok. Aber ich komme wohl erst weiter wenn ich weiss ob die Motoren arbeiten.

  • #12

    Das mit den Motoren bekommst du raus, indem du eine 2. Person zur Hilfe dazu holst!!


    Einfach vor die Scheinwerfer stellen und von der 2. Person das Licht einschalten lassen. Die Scheinwerfer sollten nun in die für sie eingestellte Position fahren... tun sie es nicht, dann gibt´s ein Problem.

  • #13


    Wozu dann Xenon??



    Komisch ich habe keine Scheinwerferwaschanlage...
    und ich habe auch eine Manuelle Leuchtweitenregulierung.


    Oder habe ich kein Xenon???
    Habe aber auf jeden Fall Projektorscheinwerfer.


    Dachte Xenon ist bei meinem Model Serienmäßig (Bj10/2002)


    Jetzt weiß ich garnicht mehr ?

  • #14

    ne ne, wär schön wenn Xenon serienmässig wär ;) Du hast kein Xenon, gibt es nur mit Scheinwerfer-Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung ;) Oder Du hast nen ilegalen Umbausatz drinn.
    Kannst Dich mal HIER durchlesen, da ist alles beschrieben.

  • #16

    Hi tmk7033,
    das Erste Zitat ist falsch, was ich ja schon sagte, es ist Quatsch das Xenon nicht weit leuchten.


    Und wenn Du keine Waschanlage für deine Scheinwerfer hast, hast du entweder selber nachgerüstet, und kommt somit aber nicht durch den nächsten TÜV, da Du aber sagtest, Du kannst wie bei Normalen Scheinwerfern die leuchtweite Manuel ändern, dann hast du auch keine Xenon.


    Xenon erkennst Du zum einen daran, das das leuchtmittel ausschaut wie eine Glaskugel, und hinterm Scheinwerfer ein ziemlich großes Steuerteil hängt, oder: (Mono-Xenon)

    oder hier ist das Steuerteil aber nicht zu sehen, es hängt extra, ist ein silberner Kasten

    also vergleiche mal, und melde Dich dann noch mal ;)


    Grüße Rico


    ups... Pico du warst wohl schneller... hast mich geschnitten :P

  • #17

    Wie gesagt ich habe definitiv einen Projektor (Glaskugel)
    sieht so aus wie auf dem ersten Bild


    Habe das Auto erst 3 Monate aber ich glaube nicht dass der Vorgänger in den letzten 2 Jahren da was Rumgebaut hat, zumal das ein Geschäftswagen war. Allerdings war der ja noch nie beim TÜV.

  • #18

    verwechsle diesen "Projektor" nicht mit denen, die auch in Nebelscheinwerfern verbaut werden, ich glaube Renault hat solche, was aber keine Xenon sind. schaue auf Bild 2 ob deiner von hinten auch so ausschaut. Und da Du keine Reinigungsanlage hast, und Manuel die leuchtweite Regulieren kannst, bin ich mir zu 99,9999 % Sicher das es keine Xenon sind in Deinem Auto.


    Grüße Rico :)

  • #19


    Ab MJ97 wurde bei jedem Omega der Linsenscheinwerfer verbaut... mit Aufpreis dann auch als Xenon Scheinwerfer.

  • #20

    Das sind dann die Ellepsoid-Scheinwerfer, die waren ab 9/97 Serie und sehen genau so aus, wie die Xenons.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning123 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!