Xenon leuchtet nur 10m weit

  • #1

    Hallo,
    hat schonmal jemand mit der automatischen Leuchtweitenregulierung prbleme gehabt. Meine Xenon Scheinwerfer leuchten gerade mal 10m vor mir auf den Boden, egal bei welcher Beladung. Ist das mit einstellen beim fOH getan, oder soll ich schonmal sparen ?

  • #4

    Habe den Wagen erst eine Woche, aber es ist meiner Meinung nach viel zu kurz ausgeleuchtet. Auf der Landstrasse kann ich ohne Fernlicht gar nicht fahren. Echtes Sicherheitsrisiko. Aber da ich noch nie Xenon hatte, weiß ich nicht wirklich ob das vielleicht nur Gewöhnungsbedürftig ist. Ich glaube der fOH sollte dann wohl mal nachschauen.

  • #5

    Hi
    also dem:


    kann ich schon mal überhaupt nicht zustimmen, ich habe Xenon Scheinwerfer, und diese Leuchten sehr weit, und ich sehe mit denen besser als mit den Normalen, hatte vorher einen Omega A, bei dem hatte ich vorne immer noch die Nebler mit angemacht, damit ich ausreichen Sicht hatte.


    Versuche als 1. mal dies: stelle Dich am Abend mit der Front vor eine Wand, mit ca. 5-10 Meter abstand, wenn du jetzt das Licht anmachst, mußt du sehen, wie das Licht sich selber einstellt, es kommt von unten nach oben, sollte dies nicht passieren, sind deine Stellmotoren am Arsch, vorher würde ich aber noch die Kabelstecker an den Motoren prüfen, ob die richtig angeschlossen sind, oder keinen Kontakt bekommen, als nächstes die Sicherungen prüfen, und wenn da auch alles i.O ist, hilft nur noch der Foh, oder ebay


    Grüße Rico

  • #7

    *schlaumaiermodus an*
    @ andy wenn die Stellmotoren beim Einschalten sich nicht bewegen, was man am abend sehr gut sieht, hilft auch kein Einstellen mehr, dann müssen diese Getauscht werden.
    *schlaumaiermodus aus*


    :P Grüße Rico

  • #8

    Lichtwochen sind vorbei !!!


    Trotzdem versuchen! Beim FOH !!!


    Wird oder sollte danach auch kalibriert werden mit dem TECH.


    Sonst einfach selbst a bissel höher drehen !


    Sind kleine IMBUS 6 mm ? Schrauben oben am Scheinwerfer einer ist für den WInkel der andere für die Höhe oder Tiefe !!

  • #9

    ja, das mit der Wand werde ich mal ausprobieren. Wenn die sich nicht einstellen, dann stimmt sicher was mit den Motoren oder der Steuerung nicht:(. Ich danke euch für den Tip !

  • #10

    marcomega


    das ist bei Xenon nur für die Grundeinstellung gedacht, wenn der Stellmotor aus ist/oder währe hätten die Xenon tatsächlich nur eine rechweite von ca. 10 Meter, sollte einer von beiden z.B. 9 oder 11 haben, könnte man dies mit der manuellen Einstellung korrigieren, den Rest sollte der Stellmotor machen, (wenn man z.B. das Fahrzeug anders als sonst Belädt, währen die Scheinwerfer ja wieder falsch eingestellt, und man könnte andere Blenden, bei Normalen Scheinwerfern kann man es von innen Manual einstellen 0-9 oder sowas, bei Xenon geht das automatisch wenn die Stellmotoren i.O. sind) sind diese kaputt, und man läßt es so, ist das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil man so keinen TÜV bekommen würde, für Xenon gelten andere regeln, wie z.B. das bei Xenon auch unbedingt eine Scheinwerfer-Waschanlage vorhanden sein muß.


    Grüße Rico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!