Omega kaputt, woran liegts ?

  • #1

    Hi,


    mein Omega is kaputt.


    1. Die Drehzahl geht schlagartig auf 0 und dann direkt wieder hoch. Wenn ich zB an der Ampel stehe geht er auch schonmal aus.
    2. Lichthupen-Wackelkontakt.
    3. Letztens ließ er sich erst wieder nach Überbrücken starten. (Batterie kaputt ? )


    Jetzt meint meine Werkstatt dass es evtl die Lambdarsonde kaputt is, aber was is mit Problem 2 und 3 ?
    Und was muss ich dafür ausgeben ? Und was würde ne neue Batterie oder Lichtmaschien ca kosten ?


    Auslesen hat nix ergeben. Wisst ihr was sonst noch helfen könnte ?


    Danke schonmal

  • #2

    Sie zu das du die kiste zum laufen bringst und messe einfach mal wieviel ladeleistung die lima bringt! Wenn gut dann neue batterie! werden evtl. die kabel am batteriepol heiß oder selbiger? Zum defekten lichthupenwackelkontakt sei gesagt das sich wohl der blinkerschalter verabschiedet hat und du ihn duch einen vom verwerter ersetzen solltest! Wenn Lambdasonde defekt dann ist eigentlich immer ein fehler hinterlegt! So nun fang an! :O

  • #3

    Dein 1. Problem deutet meiner Meinung nach auf eine Verdreckte Kurbelgehäuseentlüftung hin. Solltest mal die Schläuche die zum Ventildeckel gehen überprüfen. Das Rohr was hinten rechts (wenn man vor steht) runter geht, dort geht ein Schlauch zum Ventildeckel, das Rohr sauber machen. Dann die Schläuche vom Ventildeckel zur Drosselklappe. Dort die Hohlschraube dann auch reinigen.


    Würde gesamt neue Schläuche kaufen, ggf. ein Ölabscheider und Dichtungen für die Drosselklappe. Für die gesamt Reinigung würde ich für das Material ca. 20 - 50 EUR einrechnen.


    Eine Anleitung hierfür findest Du hier:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=714138


    Zu 2. Mal den Lichtschalter am Lenkrad wechseln
    Zu 3. Batterie seperat mal vollladen lassen, dann Batterie testen, und Lichtmaschine testen.


    Bommel


    Nein ist es nicht. Meine ist auch fratze, zeigt kein Fehler an. Die Abgaswerte stimmen nur nicht mehr richtig, das würde man aber mit einer AU sehen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #9

    D



    denke eher das er mal die Kurbelgehäusentlüftung machen sollte, vor allem, wenn er im Stand ausgeht, die drehzahl absackt... das kostet ein paar Euro, kann man verkraften und man sollte es sowieso mal tun! Wenn der Fehler dann immer noch besteht, dann wars das halt nicht, aber reinigen wäre schon mal ein Anfang.


    Dann kann man aber weiter schauen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!