2.0DTI 16v leistung

  • #3

    kommt drauf an was du arwartest,und auch damit vor hast!


    Hier mal die daten



    Bauform: R4


    Steuerung: OHC


    Anzahl der Ventile: 16


    Bohrung (mm): 84,0


    Hub (mm): 90,0


    Volumen (cm³): 1995


    Leistung (kW bei min-1): 74 / 4300


    Drehmoment (Nm bei min-1): 205 / 1600 - 2750 (Omega B, Vectra B bis MJ00), 205 / 1650 - 3000 (Vectra B ab MJ00)


    Verdichtung: 18,5 : 1


    Motormanagement: Bosch EDC 15 M


    Steuerung: Steuerkette


    Abgasanlage: AGR, Katalysator


    Besonderheiten: Direkteinspritzung, E-Gas, Tempomat, Turbolader Garrett GT1549S


    Verwendung: Omega B (R25), Vectra B (F18+WR, F23WR)

  • #5

    alder ich weiss garnicht was ihr immer habt..ich hab selbst n 20xev und ich bin sag ich mnal '' zufrieden ''



    natürlich kanns mehr sein,...aber mal ehrlich...heutzutage...muss man immer...immer mit rechnen das irgendwo blitzer stehn...!!!


    natürlich...beschleunigung is geil... :D kenn ich... ich hätt am liebsten den audi vom meiner mom :D



    ich hab mein lappen schon 2 mal weg gehabt...das ne andere geschichte ..!!! aber auf landstraßen..kann man heute fast KEIN gas mehr geben :(

  • #6

    Morgen


    Um das mal noch klar zu stellen. 100 Diesel PS sind nicht gleich zu setzten mit 100 Benzin PS


    Selbst wenn der X20XEV 36 PS mehr hat hat der Diesel trotzdem 20 Nm mehr Drehmoment.
    Ich würde sagen das der 2.0 Diesel somit wohl ein bisschen besser ist als der 2.0 16V Benziner.


    Und @ Andisea


    Ein 6 Zylinder im Omega zu fahren heist nicht gleich das man das Ding nur zum Rasen hat *so nicht*
    Es geht um die Laufruhe und den Durchzug den die Motoren bieten.
    Ab 35Km/h hab ich nur noch den 5 Gang drin. Wenn man beschleunigen will gibt man einfach Gas
    und der 6 Zylinder zieht einfach durch ohne Rucken oder andere Zickereien.


    Gruß Tom

  • #8

    Morgen


    Naja das Masse / Leistungsverhältnis zwischen Omega und Calibra kann man glaub ich nicht wirklich verglichen.


    Was wiegt der Calibra? 1120Kg und der Omega liegt glaub ich so bei 1475Kg
    Das sind schon mal 355Kg mehr, was da weg gezottelt werden mussen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!