Fahrwerkskombi

  • #1

    Moinsen


    Und zwar habe ich mir diese Woche 8x18 ET35 Felgen mit 235/40 R18 bestellt. Größe sollte ja fast jedem bekannt sein! ;) Ich habe meinen Omega B 40mm tiefer gelegt und das sollte bei den Felgen auch noch nicht das problem sein.


    Nun meine Frage: Hat jemand die selbe Kombi mit Spurplatten?? Wenn ja welche größe hast du drauf ohne zu bördeln/ziehen?? Oder geht das garnicht ohne zu bördeln??


    Klar kann ich das ausmessen aber mein schätzchen ist noch im winterschlaf und ich dachte ich frag einfach mal nach dann könnte ich schon mal welche bestellen. :)


    Vielen Dank


    Gruß Martin *bier*

  • #2

    Da kann ich wohl helfen: mein Öhmchen Caravan hat im Sommer ebenfalls 8 x 18" mit ET 33 und 245/40, dazu an der HA 2 x 20mm und vorne 2x5mm. So passt es ohne irgendwelche Anpassungen und wurde eingetragen.


    Wenn ich es noch etwas ausreizen wollte, gingen rundum wohl noch 5mm mehr, besonders bei deiner 235er Bereifung.


    Wünsche gutes Gelingen, Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!