Mega Steinschlag

  • #11


    ja kann ich!! kenne die fälle die ich angesprochen habe,, alle aus dem privaten umfeld


    und wieso soll man andere nicht auf den fusch von carglas hinweisen, der ganante preis vom kostenvoranschlag sagt doch alles



    und mir brauch auch keiner sagen das die bei carglas den scheibenrahmen mit rostumwandler/rostschutz etc. behandeln und die garantie die deie geben ist auch fürn arsch


    kumpel wa ja so doof und hatte sich bei seinem omega bei ihm auf arbeit eine enbauen lassen ,, jut er hatte in dem moment keine rennereien aber schon scheiße wenn es danach dann in den omega reinregnet und carglas nicht nachbessert und sagt das ist kein einbaufehler.... gehts noch....


    als wir die scheibe selber nochmal eingeklebt haben sahen wir ja dann das nichts auf den rahmen gekommen ist und er schön gerostet hat soviel dann zu carglas sieht ja keiner wenn man beim ausbauen die karosse beschädigt


    kotz ik hör lieber auf ,,, könnte man n beitrag zu aufmachen ,,, fusch von großfirmen oder so



    mfg

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    Ich hatte gerade erst das Problem das mir ein Trampolin in die Heckscheibe geflogen ist.


    Die Facer Heckscheibe war absolut nirgends lieferbar.


    Alle Autoglaser wollten die komplett klare Scheibe einsetzen.


    Carglass hat von den Durchschnittspreisen aller den doppelten Scheibenpreis veranschlagt.


    Am Ende habe ich dann ne gebrauchte Scheibe selbst eingeklebt,

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #13

    Carglass.... hab ich persöhnlich auch schon eher negative erfahrungen gemacht..


    Hatte 2 Steinschläge beim Vectra vorne..war bei carglass...angeblich sichtfeld..wollte natürlich gleich ne neue Scheibe rein machen.. :|


    Was auch sonst...


    bei nem anderen Autoglaser...keine probleme...gute halbe stunde war die sache erledigt...keinen Cent bezahlt..Teilkasko :D

  • #14


    na, das ist doch durchaus legitim... 8o ...warum auch net? der mann muss ja auch von irgendwas leben...oder?


    ich selber hab (leider) auch negative erfahrungen mit dieser firma gemacht und glücklicherweise können wir alle scheiben selber wechseln bzw. einkleben...sooooo schwer ist das nu auch wieder nicht.


    aber grundstätzlich gilt:


    diesen ENORMEN werbeaufwand verbunden mit IMMENSEN kosten der bundesweiten werbung MUSS ja am ende irgendjemand bezahlen...und ratet mal wer :?:


    na? merkt ihr was?


    ist mit anderen betrieben und anderer branche GENAU das gleiche :!: sei es schielmann oder 1&1... :thumbdown:


    ich z.b. als kleiner mittleständischer handwerksbetrieb kann es mir net leisten bundesweit werbung zu machen. ich lebe nur von ZUFRIEDENEN kunden die mich weiterempfehlen... :( ...daher kann ich es mir gar net leisten jemand unzufrieden zu belassen.


    denkt mal an die kleinen betriebe sozusagen 'nebenan'... ;)


    leeven jruß sendet
    onkel bob

  • #15

    zu den kleinen Betrieben von nebenan gehe ich immer noch am liebsten.


    Leider muss ich selbst auch sehen wo ich bleibe und kaufe wenn der Preisunterschied zu hoch ist doch beim großem.,


    Einen kleinen Aufpreis ist es mir aber immer Wert den kleinen um die Ecke zu unterstützen. Meist klappts da ja auch wesentlich besser wenn es mal ein Problem gibt.


    Ich war ja auch mal einer der kleinen Krauterer ( rollende handwerkende onemanshow ) bis mir die Schwarzarbeiter die Preise zu weit gedrückt haben. Aber ich konnte immer noch mit den Preisen der großen locker mithalten und mehr Service bieten

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #16

    Hier mal meine Rechnung der Firma Carglass:


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß ich bei meinem nächsten Glasschaden vermutlich wieder in diese Filiale gehen werde, da ich dort keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Und dank der TK ohne SB ist es mir letztendlich auch egal, was mit der Versicherung abgerechnet wird.
    Ob nun unter dem Kleber gepfuscht wurde, bzw der Lack beschädigt wurde kann ich , wie die meisten anderen auch, nicht beurteilen. Da der Kleber aber eh dicht sein sollte, dürfte selbst bei blankem Blech keine Rostbildung zu erwarten sein. Und mal ganz ehrlich: Selbst in sogenannten Markenwerkstätten kann man sich dessen auch nie sicher sein.


    Zu Andisea: Es gab vor längerer Zeit mal einen interessanten Bericht im Fernsehen. Dort wurden mehrere Autoglaser auf die Probe gestellt. Der Steinschlag befand sich im nicht zur Reparatur zugelassenen Bereich. Erstaunlich viele reparierten ihn trotzdem. Ob das letztendlich besser ist?


    OnkelBob: Ich unterstütze generell auch lieber den kleinen Betrieb um die Ecke. Da ich aber auch aufs Geld schauen muss funktioniert das nicht immer. Von daher oute ich mich als Fielmann-Kunde. Qualitätsunterschiede bei Sehkraftbeschleunigern verschiedener Anbieter siehst du als Fachmann. Ich wage aber zu behaupten, daß diese in einem für den Kunden sehr kleinen bzw kaum merkbaren Bereich liegen sofern die Beratung durch eine kompetente Person erfolgte. Und auch die soll es angeblich bei den Ketten geben, auch wenn man sie manchmal suchen muss. ;)

  • #17

    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Opel, Carglass und freien Scheibenleuten gemacht.


    Opel: (Scheibe gerissen)
    Bei meinem alten A haben sie den Dachhimmel kaputt gemacht und Verkleidungen. Und zu allem überfluss ist die neue Scheibe nach 3 Monaten wieder gerissen, da sie den Rost im Rahmen nicht weggemacht haben :cursing:


    Freie: (Steinschalg Sichtfeld, TÜV Mangel)
    Bei meinem Clio sind gar nicht erst erschienen, als nach dem 3. mal doch einer kam, falsche Scheibe (ohne Keil) und auch noch undicht. Riesen Theater..... :cursing: :cursing:


    Carglass:
    siehe Freie nur mit dem Benz von meinem Vater. :cursing: :cursing:


    nun zur allseites geliebeten ATU:
    Ich wollte ne neue Scheibe habe, da die alte total verkratzt war, dann wars es auch keine Solarrefelct, die hätte eigentlich drin sein sollen.
    Also Termin gemacht, Auto hingebracht.
    Was soll ich sagen: alles richtig gemacht, alles passt, die richtige Scheibe drin, Dicht und keine Geräusche. Sie haben mich sogar angerufen wegen Rost im Scheibenrahmen, haben es mir gezeigt. Sie hebn mit meinem Einverständnis zum Lackierer gebracht und denRost weg machen lassen. Für meine Selbtsbeteiligung hab ich damlas einen Gutschein von 150.- Euro bekommen, der mit der Rechnung vom Lackierer verrechnet worden ist.
    Ende vom Lied:
    Ich habe nichts bezahlt, neue Solarreflect drin und der Rost ist auch von nem Profi weggemacht worden (der Lackierer hat bei uns nen sehr guten Ruf) und habe nichts bezahlt. Also das nenn ich Kundenzufriedenheit sicherstellen. :thumbup: :thumbup:


    Aber darum gings auch nun nicht, sondern eher um Alternativen....


    Tut mir also Leid über ATU kann ich nichts schlechtes in dem Fall berichten. Sondern ganz im Gegenteil. Evtl. kommt es ja auch auf die Filiale an wo man war, auch ich habe deswegen schon festgestellt, das ATU nicht gleich ATU ist, wie bei MCDoof auch.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #18

    Irgendwie kann jeder was positives und negatives über bestimmte firmen berichten..


    Ich weiss das die Mitarbeiter von ATU provision bekommen wenn se was ''extra'' reparieren *flüster*


    Guter fall bei mir...



    Frauchen hatte mal n C Corsa Diesel... (geiles auto..ging ab wie sau ) fasching4


    Brauchten neue Winterreifen..gutes angebot inkl montage bei ATU gesehn.. Reifen wurden montiert..Dann sagste der an dem auto wären die Bremsbeläge fertig, Die Bremsscheiben müsste man austauschen ?(


    Nur hat er nicht damit gerechnet das ich ned völlig noob bin... Hab ihn dann korrigiert das die Beläge und die Scheiben keine 2000 km alt sind..


    *so nicht*

  • #19

    DAS müssen wir alle, liebe jung... ;) ...wir sind ja hier net im lambo-forum... :D ...aber, und jetzt kommt ein GROßES ABER:


    es gibt einen ENORMEN unterschied zwischen billig und preiswert... ;)


    in meiner funktion als vereidigter (!) sachverständiger erlebe ich mehrmals die woche die haasträubendsten dinge - vor allem vor gericht :!:


    mein am häufigsten genutzer satz am ende (m)eines gutachtens: sie wollten billig - sie HABEN billig :!: was haben sie erwartet :?:


    nochmal: WER, glaubst du, bezahlt diesen IMMENSEN werbeaufwand der täglich bundesweit über uns hereinbricht :?: und weitergerfragt: an WEM haben diese ketten interesse? an DIR? ganz klares NEIN! diese ketten interessieren sich NUR für ihre aktionäre... :|


    also - lasst euch net veräppeln und macht das beste draus... 8)


    sagt
    onkel bob

  • #20


    und dann darf man ja auch nicht vergessen das carglas die kleinen autoglaser auch gerne mal verklagt!!!
    und die kosten müßen ja auch bezahlt werden wenn sie dann verliehren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!