Mega Steinschlag

  • #22

    OnkelBob: Ich gebe dir größtenteils recht. Wer etwas billig will muss auch mit entsprechenden Abstrichen rechnen. Aber andersrum erwartet jemand von "teuer" auch mehr. Und nun nehmen wir doch mal das Beispiel von Caravan3.024v
    Die Reparatur beim hochgelobten Markenhändler war nicht seinen Erwartungen entsprechend. Teuer bedeutet also nicht immer auch besser. Das selbe sieht man doch genauso oft bei Fahrzeugteilen, deren Qualität bei Zubehörteilen manchmal besser/gleich als bei überteuerten Originalteilen sind, deren Preiszuwachs nur durch das Vergeben einer Teilenummer verdoppelt wurde.
    Letzendlich wollen aber die Ketten und auch die kleinen Händler nur das Beste vom Kunden: Sein Geld *feilschen*
    Daß große Ketten einen entsprechenden Werbeumfang betreiben können muss man auch anders sehen: Diese Werbung nutzt letztendlich auch einer großen Zahl an Filialen. Somit relativieren sich die Kosten (umgelegt auf alle Filialen) wieder deutlich.


    Was bei einer derartigen Diskussion auch nie vergessen werden darf: Nimm mal die anzahl der Kunden einer großen Kette. Ein großer Teil ist mit der Arbeit/Material usw zufrieden. Diese findest du am wenigsten bei so einer Diskussion. Meist schreiben nur die, welche schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder jemanden kennen, der einen kennt, der angeblich eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Ich kenne deinen Laden nicht, daher nur mal ein paar theoretische Zahlen: Du hast im Jahr 1000 Kunden, davon ist einer unzufrieden. Eine Kette hat im selben Jahr 500 000 Kunden, davon sind 500 unzufrieden. Wer ist nun der schlechtere Händler? Und über wen wird man vermutlich mehr schlechtes lesen? Vermutlich nicht über deinen Laden, da ihn ausserhalb deines Einzugsgebiets keiner kennt.

  • #23

    *seufz*... :wacko: ...ok - zumindest kann man(n) mir net vorwerfen ich hätte es nicht versucht... ;) ...wie schon getextet: macht dat beste draus und vor allen dingen macht et jut...


    allen beteiligten gutes gelingen wünschend verabschiedet sich ins wochenende euer
    onkel bob

  • #24

    Ist wie bei den ebay Händlern... 5 Bewertungen und eine ist scheiße = Alles kacke... Konto dicht xD 500 000 Bewertungen und eine ist kacke, alles ist gut :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #25

    Geht halt nichts über einen "Stammschrauber" (wenn man denn einen gefunden hat).
    Seit Jahren kommen unsere Autos immer zu ein und dem selben Schrauber (2 Meister, 4 Gesellen).
    Bei dem fangen wir gar nicht an zu handeln.
    1. macht der gute Arbeit (bis auf lacken alles selbst), 2. günstig, 3. bescheißt der nicht.
    Kann ich nur von Glück sein das ich den kenne......

  • #26



    So ein Qutsch... Wer erzählt den diesen Mist???? Stammtisch.....


    Was aber stimmt, die Mechaniker bei ATU bauen die Scheiben nicht selbst ein, sondern da kommt eine Firma.


    Ich habe, als ich noch in NRW gewohnt hab mal 6 Monate beim dem Laden im Verkauf gearbeitet (bin aus Familiengründen wieder in meine Heimat gezogen, bevor jetzt was dummes kommt) und ich habe DEFINITIV keine bekommen und in meinem Vertrag stand davon auch nie was. Aber darüber zu reden ist wie Wasser in in den Rhein tragen. Jeder hat da seine Meinung zu.


    Bevor ich es vergesse: Ich habe damals nicht gesagt, das ich mal da gearbeitet hab. Eben um so vorurteilen aus dem Weg zu gehen und um zu schauen ob die besser sind als andere. Und das haben sie. Mir wollte auch keiner Bremsen und Stossdämpfer andrehen wie immer berichtet wird. Es ist wie Fuzzy schon schrieb: grosse Kette = viele Kunden = mehr Beschwerden (in unserer Filiale damals ca 15- 20 Autos pro Tag), kleiner Laden = weniger Kunden = weniger Beschwerden, weil ca 5 Autos pro Tag. So im Durchschnitt.


    Aber zu meinem grossen Glück bin ich KFZ - Mechaniker und mache alles selbst (bis auf Lacken und Scheibentauschen und paar andere Kleinigkeiten). Spart ne Menge :D


    Hoffe, das ich dieses Jahr noch mit meinem Haus fertig werde, so dass ich endlich meine Bühne wieder stellen kann :D Aber nu Back to Topic...

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #27

    Also das was Caravan schreibt kann ich nicht bestätigen, mein Bruder hatte bei OPEL gelernt und nach der Ausbildung also als Geselle ist er gekündigt worden, leider wie so oft... danach hatte er eine Zeit lang nix, danach war er bei ATU bevor er bei KIA arbeitete...


    Es war so und das glaube ich ihm auch... zumindest die Filale in Mettmann... er reparierte Bremsen, also Bremsbeläge, danach waren es Reperaturen am Auto für über 1000 EUR weil sein Chef sagte er soll Sachen finden, oder erfinden!


    Mein Bruder hat FIXUM 1900 EUR Brutto gehabt, pro "weiteren Auftrag" hatte er 5 % mehr bekommen, also was ist das genau? PROVISION!


    Das ist kein gelaber, das ist Tatsache... und oft von Zeitung, TV und anderen Leuten Dokumentiert.... klar gibt es Ausnahmen auch bei Ketten wie ATU, aber größenteils ist es so!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #29

    das kann schon sein das es da unterschiede von filiale zu filiale gibt-...glaub ich jetz aber nicht..


    des is absoluter fakt das atu der abzockersaftladen überhaupt ist...vielleicht nicht beim mittleren alter aber wohl eher beim älteren alter der gesellschaft..


    ich hab schon ettliche skandal reporte über atu gesehn...ja ich weiss..fernsehn..


    aber wenn man so reportagen sieht..denkt man sich auch...wenn solche gerüchte aufkommen..is irgendwo trotzdem was faul..


    und atu versucht auf proff. weise abzu zocken...da kann mir einer sagen was er will...ganz zu schweigen von der ''meisterlichen beratung''


    die man bekommt..


    das ich ned lach... ich sag jetz nicht noch mehr...sonst kanns sein das ich mein neuen LED monitor platt haue :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!