Habe da mal eine frage an euch brauche Hilfe

  • #1

    ich möchte meinen Omega verkaufen na ja eignetlich nicht . Es ist halt weil dauernd was anderes ist. Wollte einfach mal eure Meinung wissen ob es euch auch manchmal so geht ??? Ich hänge an dem Auto aber mittlerweile bekommt er immer mehr Mängel !! Ja wir reparieren ja aber kaum hat man was Repariert ist schon wieder das nächste !!! Wäre schön mal eure Meinung zu wissen !!! *winter1* ?(

  • #2

    Was möchtest du jetzt hören, verkauf ihn auf jedenfall ist ja ein Fass ohne boden, wenndu selber sagst du hängst dran, dann behalteihn doch.


    Mich halten se vfür bekloppt, weilich mir nen Wohnwagen gekauft hab und erstmal alles rausgerissen habe udn nun neu aufbaue,kostet am ende irgendwas zwischen 5 und 7t€, dafür bekommtman einen serh guten gebrauchten WOWa, der irgendwo ab bj 02 ist,meiner ist 83,aber es amcht mir spaß ich mag IHN und fertig, ist haltmein Hobby.


    Muss halt jeder selber wissen!



    grüße

  • #3

    mein vater hatte das selbe problem... der omega ist mittlerweille 2 jahre abgemeldet... er will ihn nicht wirklich verkaufen aber auch nicht fertig machen :D


    naja... die einen haben mehr ärger die andere weniger... und anderesrum... irgendwas ist ja immer!


    also kopf hoch... irgendwann haste alles getauscht udn dann sollte ruhe einkehren!


    was hat er denn letzte zeit so für weh wehchen gehabt??

  • #4

    für eure Antworten.
    2.6er
    ja also das problem ist halt immer noch das er ruckelt und komischerweise aber nur im 2 Gang . Wir wissen einfach nicht mehr weiter was es noch sein kann . Natürlich hoffe ich das wir den Fehler bald finden aber na ja schauen wir mal . Mittlerweile vermuten wir das der Kat defekt ist und auch die Lampdasonde !!! *winter2*


    Denke ich werde ihn behalten hoffe einfach das er noch eine weile hält und auch das wir den Fehler finden !!! :( ?(

  • #6

    Wenn Kat oder Lambadasonne, dann leuchtet doch wohl die MKL oder???
    Fangen wir klein an, ist es ein ruckeln bei abprubten Gasgeben, das Gefühl von..."verschlucken", dann solltest Du vielleicht an den LMM denken, denn der hat hier so einigen Kopfzerbrechen gebracht. Mit der Gangwahl wird es sehr wahrscheinlich nichts zutun haben, dass würde auch kommen, wenn Du einfach mal vom Trap in Galopp gehst, und dann leuchtet auch KEINE MKL, daher denke ich dass das die erst richtung ist.


    Wasn dat fürn Herzchen was da unter der Haube schlummert? Der 16V oder ein V6?? Bin vom V6 ausgegangen !


    Beim 16V habe ich die erfahrung gemacht, dass 2300€ reparaturskosten nichts bringen, wenn am 4. Zylinder Stromschwankungen kommen. Sobald Du das Gas durchdrückst, bzw der Motor sich beim gasgeben nach hinten drückt (weißt hoffentlich wie ich das meine), dann zieht sich der Stecker von der Einspritzleiste zum Einspritzventil, weil die Feder irgendwann.....einfach verschwindet...! Dadurch hat er dann keinen saft und fängt an zu ruckeln bis er wieder im unterem Drehzahlbereich etwas ruhiger wird......so hatten wir es bei Ecodreck 16V......



    EDIT:


    Ich habe gerade gelesen, dass es der 16V ist und es ist tatsächlich NUR im 2. Gang? Auch wenn du abprubt gas gibst ruckelt er nicht im ...sagen wir mal 3. Gang???


    Dat ist aber Komisch !!!

  • #8

    Muss meinem Vorredner recht geben, hatte mir damals meinen ersten Omega, einen 2.0l mit 115PS Kombi gekauft und wusste NICHTS! Inzwischen mache ich FAST ALLES selber.


    mit Hilfe des Forums habe ich echt viel gelernt

  • #9

    mich überzeugt !! ICH BEHALTE IHN ! Vielen Dank euch , ist halt trotzallem obwohl er so viel schwierigkeiten macht ein schönes Auto :)


    @Asphaltratte
    Du hast absolut recht !!! Dafür Danke !!!


    Wünsche euch ein schönes WE !!!!


    @ Dejan
    Ausser dem will ich euch ja noch besuchen , mit dem Omega :D !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!