Automatikgetriebe schaltet in Leerlauf

  • #1

    Servus,


    also Ich habe von meinem Opa vor genau einem Jahr den Omega übernommen mit 65tkm, immer alles ordentlich in der Werkstatt machen lassen wenn was war. Auto war top in Ordnung.
    Bin in einem Jahr jetzt 25tkm gefahren. Hat also 90.000km gelaufen.
    Omega A 2,0i Automatik Erstzulassung 09.1988

    Mein Problem jetzt:
    die Automatik schaltet einfach in den Leerlauf wenn man kein Gas gibt. Auch wenn ich Bergab rolle und vom 3.Gang in den 2. bzw 1. Gang schalte geht der Gang nicht rein, nur Standgas mit 800Umdrehungen. Der Gang geht dann erst rein wenn man wieder Gas gibt, aber Motorbremse ist damit zB nicht mehr möglich. Getriebeöl habe ich vor 2 Tagen wechseln lassen, hat aber leider nichts geändert.


    Habe seit es so kalt ist Probleme mit der Lima/Batterie. Vielleicht hat das damit noch was zu tun?


    Bin für jede Antwort dankbar, wenn ihr sonst noch Infos braucht bitte sagen, hoffe meine Beschreibung ist verständlich.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!