Neue Winterreifen schon wieder abgefahren

  • #1

    morgen,


    gestern gesehn das meine winterreifen auf der innenseite schon wieder stark abgefahren sind ?(


    solangsam dreh ich durch mit dem scheiss :evil:



    Vor nem halben jahr hab ich querlenker, stabis und koppelstangen neu gemacht..spur einstellen lassen...


    Kann mir nicht vorstellen das die querlenker wieder durch sind ? was kanns sein..


    Kann man bei der Achsvermessung auch pfuschen ? werd heut mal das Vermessungsprotokoll posten..

  • #3

    ja, hab sie gut handwarm angezogen...dann auf die Rampen drauf und angezogen :(



    bringts was wenn ich die nochmal löse und nochmal unter belastung anzieh ? eher nicht oder... f.... könnt echt kotzn...nagelneue Uniroyal Reifen





    zitat aus nem andren forum ---






    der Omega soll auf den fordersitzen oder fuss raum links und rechts
    mit 70 kilobelastet werden beim spur einstellen vorgabe von opel steht
    sogar in den vermessungs programmen so drinn



    zitat ende---



    zitat hat sich bestätigt.. hab grade eben beim FOH angerufen der Meister hat mir dies Bestätigt das NUR beim B Omega die sitze belastet werden müssen beim Achsvermessen. 8|


    DUBIOS... ich fahr heut mal zum Reifenfritze der das gemacht hat und versuch mal auf kulanz was rauszuhauen.. nur was nehm ich da jetz mit zum auf die sitze legen ?( :wacko:

  • #4

    Hm, 70Kg pro Sitz hat man ja auch immer mal eben parat...


    Möglichkeit 1: viele Gewehplatten einladen und jeweils abwiegen (doof)
    Möglichkeit 2: hoffen das dort zwei Menschen rumgammeln die ca 70 Kg wiegen (besser)
    Möglichkeit 3: Messbecher und paar Wasserdichte große (Kunststoff) Kisten mitnehmen, diese mit je 70 Litern Wasser füllen und danach wegschütten (ideal)


    Mehr würde mir da so Spontan nicht einfallen, es sei denn du kennst irgendwen aus nem Fitness-Studio, der die kurz paar Gewichte ausleiht?

  • #5

    Hmm ?(


    Ich fahr in n baumarkt hol 2x50kg und 2x 25kg säcke zement


    danach geb ichs wieder zurück..fasching4


    denke nicht das, das soo genau sein muss



    ---



    welcher reifendruck ist eigentlich bei 205-65-15 vorgeschlagen ?


    fahre eigentlich auf den winterreifen 2,6bar .... :(



    hier das letzte vermessungsprotokoll..
    dieses wurde allerdings mit sommerreifen gemacht 205-55-16

  • #8

    es kan beim spur einstellen schon reichen wenn zb ne felge einen schlag hat oder das messgerät nicht richtig sitzt! (eigene erfahrung)


    das mit der belastung höre ich jetzt aber auch zum ersten mal! naja man lernt ja nie aus!


    hast du tieferlegung drin?? wenn ja ist es schon fast normal das die einseitig abnutzen!

  • #10

    @2,6er...


    nein ich hab keine tieferlegung..alles serie bis jetz noch..


    aber irgendwas/irgendwer muss dafür verantwortlich sein das meine nagelneuen 400 euro reifen wieder hinüber sind :cursing:



    weil solangsam hab ich die schnauze voll vom omega... ehrlich gesagt... immer diese vorderachs probleme.-..ne solangsam echt nimmer..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!