verliehr Kühlwasser vom links

  • #1

    Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen das ich Kühlwasser immer mal wieder ( mal mehr mal weniger ) nachfüllen muß.Mir ist aufgefallen das er vorn links tropft.
    Aber kann nichts sehen bzw finden.
    Bitte um Hilfe

  • #2

    Moin moin,


    am einfachsten, wenn du so nichts siehst, ist es Lecksuchspray und eine gute Taschenlampe zu verwenden ;)


    Von der Theorie her kann Wasser "vorne links" alles bedeuten, vom Kühler und Schlüchen selbst oder Klima bis hin zur Wasserpumpe -> wenn das Wasser sich seinen Weg entlang irgendwelche Bauteile/Schläuche nach unten sucht ist es so aus der Ferne nicht einzugrenzen. Und auch dein Wasserverlust muss nicht zwingend damit im Zusammenhang stehen.


    Hast du denn mal das Wasser was du vorne links gesehen hast zwischen den Fingern verieben und daran gerochen? Frostschutz drinne?
    Klimaflüssigkeit z.B. ist meist grün. Scheibenwasser solltest du anhand der Zusätze deutlich riechen können (Zitrusduft z.B.).


    Wenn es ganz vorne links ist, liegt der Kühler am nächsten, der z.B. auf die Innenseite der Stoßstange tropft und dann nach links runter rinnt - Ausschlussverfahren?

  • #3

    schau auch nach verdeckten stellen wie zb an der Hohlschraube rechts neben der Drosselklappe...


    Ich hab mir damals auch den Wolf gesucht bis ich das gefunden hatte... :cursing:


    Das das wassser von links kommt hat nicht wirklich was zu heissen...Das wasser tröpfelt irgendwo und sucht sich über allerlei wege sein endpunkt.. könnte überall sein...


    Wenn du die möglichkeit hast lass ihn abdrücken..kostet nicht viel... oder bock ihn auf..auf rampen.... wenn er temperatur hat und druck auf dem system ist..dann leg dich drunter ...mit ner lampe..und such wo's tropft...


    viel erfog :thumbup:

  • #5

    Auch hir nochmal an der Stelle vielen Dank für eure Hilfe und dem Verständniss was ihr für Leute aufbringt die nicht so eine Erfahrung habem.
    Mußte in anderen Foren schon mit erleben wie sich die Leute untereinander blöde angeschrieben haben wie " Hey alter wie blöde muß man sein um eine Anlage einzubauen"! das ist hir nicht der Fall das gefällt

  • #6

    selbiges problem hab ich seid heut auch.....lauf auf mein auto zu und sehe fahrerseitig nen nassen fleck im kühlerbereich.....erste diagnose vom werkstattmenschen.....kommt irgendwo um den temperaturfühler her...na ma guggen morgen kommt er auf die bühne dann weiss ich mehr....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #8

    nicht ganz das selbe problem aber genauso panik,ich park rückwärts ein und sehe nasse flecken auf der erde,gleich zum kumpel auf die bühne siehe da auspauff undicht,glück gehabt. :)
    Meiner schmiss das kondeswasser in der mitte beim mittentopf raus.

  • #9


    genau das isses bei mir ;(


    kann man in der bucht einen für 83€ von ATP kaufen oder eher nicht?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #10

    Hey hab genau das selbe problem, habe meine heute mal auf die hebebühne gestellt und da haben wir gesehen das dass wasser aus dem Temperaturfühler(heist das ding so??) raustropft..also neuen kühler kaufen..habe oben auch einen kleinen haarriss der langsam größer wird..
    wie gesagt schau links am kühler mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!