Was macht ihr für euren ommi alles ?

  • #13


    Also ich denke da haben hier so einige starkes Interesse dran :D Magst die nich mal diskret und anonym verteilen?

  • #17

    Ehrlich gesagt habe ich mir von einer Opel Anleitung dann mehr versprochen als den üblichen Kram der im Serviceheft steht? ;)


    Kontrolle Beleuchtung, Batterie prüfen, Scheibenwischer prüfen, Waschanlage prüfen usw. ist ´n Selbstgänger


    Dachte eher an detailiertere Checklisten damit man nichts vergisst, die so nicht für die allgemeinheit gedacht sind. Z.B. Dichtigkeit Krümmer testen da Serienfehler und dergleichen :D

  • #18

    Die explosionszeichnungen von falkeföen sind schon nutzbar...wenn man gewisse einzelteile braucht...



    aber ich dachte eher an so.. hmm ' n insiderpflegeprogramm ??! ?( :(


    gibts sowas ?



    ich hab jetz zum beispiel gestern angefangen mal n karrossen check zu machen... heisst.. ich hab gesehn das der unterbodenschutz in radkasten...total abgeschliffen war und sich rostblasen gebildet haben 8| :cursing:


    rost entfernt und wieder UBS drauf gemacht...


    Hab gemerkt durch den ganzen dreck der durch den Radkasten durchgeht..nutzt sich auch der UBS ab... echt nicht zu denken !!! :huh:


    War vor einem Jahr noch nicht 8o wirklich wahr


    Wenn man das vernachlässigt..gibts irgendwann ne durchrostung

  • #19

    Hallo!


    Ich hatte meinen Omega komplett zerpflückt um den Rost zu beseitigen, Rostvorsorge war bei den Pfuschern von Opel wohl eher ein Fremdwort.
    Alle Hohlräume wurden von mir mit Literweise Mike Sanders geflutet, das tropft heut noch im Sommer raus :D . Für sowas braucht man doch keine Anleitung schon garnicht von den Opelpfuschern, sondern einfach nur ne Portion gesunden Menschenverstandes ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #20

    Wat für ne Frage!!!


    ALLES WAS MUSS


    kommt ja eh nicht alles auf einmal und wenn doch, dann hört der Spass auf.


    Wenn Du dein Vehicle schön pflegst, dann dankt er es dir auch mit einer Langlebigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!