Lambdasonde Fiesta

  • #1

    mim Ford ford mim zug Heim, fasching4



    weis jetz nicht obs die richtige sparte ist für des thema..wenn nicht verschieben.



    frauchchens auto macht wieder probleme..


    MKL leuchtet..auto ruckelt..schlechte gasannahme.


    Habs auslesen lassen..Lambdasonde.. istn Fiesta BJ 03


    da brauch ich mal eure hilfe, da komm ich nich so richtig weiter..



    Da mich die kiste ja eigentlich nicht interessiert..weis ich nicht wo ich da nach ner passenden sonde suchen soll.. ?(


    Bei wikipedia steht das die kiste ein fiesta mk6 ist.. soweit so gut..


    wen ich aber im teilekatalog suche, beim online händler..find ich unter baujahr 03 nur nen mk5 ??? ?(


    ja wassn nu ?



    dann hat die kiste 2 sonden..eine unten im hosenrohr..vor dem kat, und eine oben im krümmer...


    kann ja nur die unten nach kat sein die probleme macht-


    edit--



    so wie ich des jetz seh... is da n minikat verbaut zwischen krümmer und hosenrohr...also macht die obere vor kat probleme richtig ???

  • #4

    dann musst du mal dort die richtige tsn nummer eingeben und gucken - ich hab nun als Vergleich einfach irgend einen Fiesta V gelinkt glaube mit 80 PS oder so..


    einfach mal schauen, viel billiger als dort wirste es höchstens gebraucht finden.


    (und ja, ist ne blöde Karre) *unschuldig*

  • #5

    hab ich doch schon längst gemacht...die richtige nr eingegeben.



    hast auch noch so ne gurke zuhause was ?? fasching4



    ---



    was am rande... bei autoteilemann gibts eine von ngk für rund 50 euro..


    dabei steht aber von 2005 - 2008..


    der fiesta 5 ist gebaut von 2001-2008..wieso soll die dann nicht auch in einen 2003er passen..ist dochs gleiche modell ?(

  • #6

    ^^ meine Frau wollte unbedingt sone kleine Knutschkugel haben - warum auch immer - "ist doch der pefekte Zweitwagen Schatzi!".... HUST


    Und nun schaue ich immer belustigt zu 8) wenn sie sich mit den Kindern da rein quetscht - wenigstens ist es ein 5türer.... :ok:


    Je nach Motorvariante wurde aber beim "Facelift" erheblich geändert - soweit ich weiß ist z.B. unser 1,25 16v garnicht mehr im Programm gewesen seit 2005? Und die 6ß PS Variante hat irgendwas wegen den Co² Werten geändert bekommen etc.
    Aber ich bin nun alles andere als ein FORD Fachmann *g*

  • #7

    hehe.. ja bei mir ist die anzahl an familienmitgliedern momentan gottseidank noch auf 3 beschränkt...mit mir versteht sich :D



    aber ich hab grad mal versucht des verdammte hitzeschutzblech vom krümmer abzubekommen :cursing:


    also sowas benuzterunfreundliches wie die karre...ne gottseidank hab ich sowas ned...fahr ich lieber fahrrad :thumbdown:



    am besten gleich.... *winter3*

  • #9

    hehehe geil... das haben wir mal mit nem susuki 4x4 gemacht... g das hat spaß gemacht. fasching4 mit 80 durchs feld...bis unten der stabi und noch irgendwas abgerissen war *grimasse*


    egal..repariert...die kiste läuft heute noch.. *nänänä*


    aber frauchhen hat n fiesta 5-...bj 2003..-mit dem mach ich sowas aber nich *so nicht* der bringt noch geld wenn man den verkäuft...


    (mehr wie n omega leider )----



    ----



    hab mir jetz ne lambda vom schrotti geholt...eingebaut paar km gefahren...alles ok bis jetz...


    die lambda war aus nen fiesta 5 facelift...dürfte kein unterschied machen :(


    die mkl brennt immernoch...hab die batterie mal für 10 mins abgemacht..hat auch nichts gebracht.. :(

  • #10

    glaube die MKL kriegste bei dem Fiesta nur nach direkten löschen des Fehlerspeichers aus? - einfach mal bei Ford rumfahren - kostet glaube ich nichts - und bei der Gelegenheit lesen die gleich mal den Fehlerspeicher aus und sagen was da noch so alles drinne steht 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!