XE30XE Lastsignal keine 100%

  • #1

    Hallo Leute,ich war lange nicht hier aber bich fahre mein MV6 immer noch :)...die zweitwagen wechseln häufig aber der Omi bleibt.


    So nun zu meiner frage wie kommt es das beim X30XE das Lastsignal nie auf 100% geht? mit ein bischen spielen bekomme ich ihn auf 90/91% was man auch merkt aber leider geht er dann nicht auf 0% zurück es liegt nicht am Poti und das Problem habe nicht nur ich sondern alle die ich kenne die ein X30XE fahren,das kann doch irgendwie nicht richtig sein,


    Und noch eine frage weis jemand ob das Diff vom 2,2 Automatik bj 2000 länger oder kürzer ist als das vom X30XE Automatik ez 96 ??? und ist das vom 2,2 gesperrt?


    mfg:Heiko

  • #2

    Hallo!


    Grundsätzlich gab es das Diff für den 2.2er in zwei verschiedenen Ausführungen, einmal mit der Übersetzung 3,900 und die 4,2222. Bei Deinem Omega ist entweder ein 3,700 oder 3,900 Diff verbaut. Nein das 4,22 ist im Normalfall nicht gesperrt, die Sperre war ein aufpreispflichtiges Zubehör und da meistens die Schilder am Diff weg sind hilft nur aufmachen und nachgucken ob es gesperrt ist oder nicht oder über Opel mit der VIN die Austattung erfragen. Nachzulesen auch auf http://www.Opel-infos.de.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Das Lastsignal könnte mit einem nicht mehr 100%igen LMM zusammenhängen. Ich hatte das, als mein LMM kaputt war. Da kam das Lastsignal auch nicht auf 100% und das Auto fuhr sich auch träger.


    Gruß,
    KadOmega

  • #5

    Dankeschön,dann werde ich das mal testen,was mich stutzig macht das die andern beiden x30xe von meinen kumpels die gleichen werte haben...81/83 % ob unter last wärend der fahrt oder die drosselklappe ganz auf wenn der motor aus ist :(
    komisch das hier noch niemand das problem hatte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!