Motor gibt von alleine Gas

  • #1

    Hallo ihr :)


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich war gerade mit meinem omega a unterwegs..als ich an der roten Ampel stand, fing der Motor plötzlich an "gas zu geben" (habe keinen drehzahlmesser, kann es also nur beschreiben) .. dann bin ich losgefahren (ziemlich ruckelig) und musste weiter auch nicht viel machen... Habe meinen Fuß vom Gaspedal genommen und er beschleunigte von selber (wenn auch langsam)bin dann an denStraßenrand - Motor aus und wieder an- dann lief er wieder. Mein omega war vor 2 Wochen beim TÜV - keine Mängel - habe mir dann auch einen kaltlaufregler einbauen lassen...ich habe einfach nicht die Ahnung von Autos, aber könnte es daran liegen ? Habe das Auto von meiner oma bekommen, da hatte er nichts... Außerdem habe ich zahnriemen und keilriemen vor einem halben Jahr neu bekommen... Ich will nun ungern noch einmal in die werkstatt. Liebe grüße

  • #3

    ich denke nicht das es der leerlauregler ist!


    ich tippe ehr auf den kaltlaufregler! diese sind auch dafür bekannt das sie ärger machen! die meisten klemmen diese dann nach dem tüv auch einfach wieder ab ;)

  • #6

    Kenne ich von meinem 2,6er A
    Nur Scheiße mit dem Kaltlaufregler, wenn die Karre kalt war (Automatik) fast nicht fahrbar.....
    hab das Drecksding dann einfach abgeklemmt, schon war Ruhe.

  • #7

    Sprüh mal Bremsenreiniger auf den laufenden Motor, wenn er hochdreht bekommt er irgendwo Falschluft, Ansonsten mal die o.g. Stecker nacheinander einzeln abziehen. wenn eine deutliche Reaktion zu hören ist, hat man in der Regel den fraglichen Stecker samt Bauteil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!