Heizung nur Lauwarm

  • #1

    hi,



    ja es gibts schon einige threads dissbezüglich...


    aber ich muss wissen wo der zulauf und der rücklauf vom wärmetauscher ist..


    diesen will ich mal von aussen spülen... meine heizung wird nur lauwarm...



    auf der beifahrerseite hinter der drosselklappe hab ich was gefunden ..sind das die richtigen ?


    und wie komm ich da dran...echt bescheiden... :(



    und was ist mit den heizugsregelventil...wenn das kaputt ist ? kommt nur noch kalt ???

  • #2

    du hast beim pollenfilter ne klappe! erleichtert aussdem das schrauben wenn du die wischerabdeckung runter nimmst! die schläuche sind die richtigen :)


    es muss aber nicht unbedingt am heizungskühler liegen! kontrolliere mal ob deine stell motoren richtig justiert sind! hier zu mal off und auto für ein paar sekunden gedrückt halten!


    das heizungsregelventil macht sich in der regel bei einem defekt nur durch leckage bemerkt!


    alternativ mal ausbauen udn ein t-stück rohrverbinder verbauen! wirt es besser mit der wärme ist es dann doch wohl defekt! oder ein unterdruckproblem!


    da ich nicht weis wie du dein heizung spülen willst...


    bitte nicht mit zu viel druck... denn für ein austausch des heizungskühlers muss das amaturenbrett raus...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!