Zigarettengeruch

  • #11

    Wenn du normale Stoffsitze hast dann kannst du es ja mal mit Helmpolsterreiniger versuchen...danach Riechen sie frisch und werden wieder richtig schön. Aber wie hier schon welche schreiben, die sicherste Rauchfreivariante wer noch zum Aufbereitungspezialisten zu bringen.


    Viel Glück Sven

  • #12

    Ich habe fast 23 Jahre geraucht (au man was hätte man sich für das Geld alles leisten können) und meine Frau so an die 20 Jahre,und wenn 2 Personen trotz leicht geöffnete Seitenscheiben im Auto rauchen dann kann man sich ungefähr vorstellen,was der Wagen nun duftet.Habe heute Abend den Tip mit dem Kaffee befolgt und 2 Behältnisse mit Kaffee und Fahrzeug gestellt.Mal schauen,wie der Wagen morgen früh um halb 5 duftet bevor ich zur Arbeit fahre.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #13

    Das wird ca. 2 Tage lang halten dann kommt der Geruch zurück.
    Wirksam dagegen ist wirklich nur eine gründliche Reinigung und danach ein Ozongerät reingestellt.
    Hab dies bei meinem Audi ein Tag lang drinne platziert, weil der Vorbesitzer auch geraucht hat.
    Bis heute riecht man nichts mehr vom Rauch.

  • #14

    Als ehemaliger Fahrzeugpfleger mit 12 Jahren Erfahrung, kann ich dir sagen, dass Du mit EGAL welchen Mütterchen rezepten KEIN dauerhaftes Ergebnis haben wirst. Das einzigste was du machen kannst ist die Karre zum Aufbereiter bringen. Wenn du schon vorher komplett sauber machst und er NUR das Ozongerät für 24 Stunden da rein hängt, kostet es KEIN 70€ und Du bist diesen Geruch auf ever los!

  • #15

    @Dejan, als ehemaliger solltest Du auch wissen, dass wenn er Stoffsitze drin hat, die auch chemisch zu reinigen, mal ganz abgesehen vom Himmel... ;)


    lieben gruß, der noch praktizierende Fahrzeugaufbereiter Matze

  • #17


    Tut es auch. Aber nur die in der Luft!!


    Würde erstmal GRÜNDLICHST reinigen. Armaturen und Polster mehrfach mit entsprechenden Reinigern bearbeiten. Dann die Polster mehrfach mit Febreze einsprühen. Sollte das Ergebnis nicht ausreichen bleibt wohl nur der Gang zum Profi.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #18

    Der größte gestank ist in den polstern.
    Hab letzte woche am focus meiner frau alle polster mit nem sprühsauger bearbeitet.
    Herrje kam da eine brühe raus.
    Der rest des innenraums wurde auch entsprechend behandelt.

  • #19

    hole dir in der aphoteke amoniak mische dieses mit einem normalen reiniger ajax meister popper oder so, wasche dein wagen von innen damit ab auch die polster , aber gut lüften amoniak macht die nase sehr frei :)


    einmal damit gereinigt und der geruch und die vergilbung ist weg

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!