Auch meine Umbauten vorstellen

  • #1

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte euch kurz mal meine Umbauten vorstellen, die ich bis Saisonstart 2014 fertig haben möchte.


    Die Ausgangsposition:


    Es handelt sich um einen 30mm tieferen 2,5l V6 Limosine


    Die Änderungen aussen:


    Irmscher Front mit Angeleyes in Blau (vorhanden)
    Schwarze Scheinwerfer mit Angeleyes in Blau (vorhanden)
    Lasierte Rückleuchten mit zwei blauen Streifen nicht wie üblich in rot (im Auftrag)
    Dezente Schweller (vorhanden)
    Eine D&S Heckschürze ( kommt ende der woche)
    "Heckscheibenspoiler" Keine Ahnung wie das Ding genau heisst, dass die Scheibe kleiner aussehen lässt---dachverlängerung vllt? (vorhanden)


    hintere Türgriffe cleanen
    Kofferraumdeckel cleanen
    Zierrleisten inkl. die an der Frontschürze in Carbon setzen


    Lackieren lassen in Star Blue


    sowie S3 Edition Felgen in 10 nd 11,5 x 18 mit 20 und 45er Adapter Spurplatten




    Technik:


    Die Auspuffanlage, Mittelschallattrapen und einen dumpf klingenden Endschalldämpfer wird Duplex angeschraubt mit jeweils einem Ausgang von 101mm (für ende Februar geplant)


    gesamte VA wird überholt und soweit wie es geht mit PU Buchsen versehen
    VA mit verstellbaren Koni Gelb
    gesamte HA wird überholt
    HA mit verstellbaren Koni Gelb
    Federnsatz von H&R kommt raus und wird von Mads ersetzt. (Im Juli nach meinem Urlaub)


    Motor muss raus, da die Hydros klappern. Diese werden ersetzt und im gleichen Atemzug die I500 Nocken verbaut.
    der Luftstrom wird verändert und eine Softwareoptimierung wird angestrebt. REICHT !!! (winterzeit ist umbauzeit)




    Innenraum:


    Mir haben es die Schwarzen Plasmas angetan, daher kommt da dieses rein und die gesamte Beleuchtung wird auf blau umbegaut. Recaro Leder soll nicht fehlen und werden vom Polsterer neu gekedert .....naturlich in Blau. Die Irmscher Alu Applications werden nicht fehlen. Ein Raid Hawk Lenkrad mit 34er durchmesser wird auch angestrebt genauso wie die Anschnallgurte eines OPC`s in Blau.
    Zusatzamaturen wegen der Optik natürlich auch!!!


    (dieses Häppchen wird immer wieder zwischenduch in anspruch genommen)




    Musik


    UNSCHLÜSSIG
    denke dass es Hifonics MR 10 dual werden wird im Kofferraum und ein triaxial system auf der ablage. die Türen werden mit Hifonics 2 wege bestückt. so der Gedanke, hier kann sich aber noch etwas ändern.


    (zu meinem Geburtstagim Oktober)



    Weiteres:


    Ein Kollege von einem Kollegen 8| möchte meinen Omega lackieren, wenn er als dankeschön ein Teil des Wagens (frei auswahl) als Airbrushfläche nutzen darf. Ich werde mir seine arbeiten mal anschauen, sollten sie mir gefallen, wird THOR über die Seite zum Schlag ausholen und den Kraken von Hardes der sich über mein Heck ausbreitet zerschmettern.....irgendwie so etwas


    (Für die Zeit wenn ich im Urlaub bin geplant)



    Denke dass ich nichts vergessen habe

  • #2

    Wer hat denn diese Dachspoiler im Lieferprogramm ? Ich gucke zwischendurch auch manchmal nach sowas.Finde aber in der Regel nur irgendwelchen Kram mit Materialgutachten.


    So für aussen herum hast ja schon fast alles. Hört sich gut an und kann ja schon so gut wie los gehen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #3

    wer das mit Papieren hat, weiß ich nicht, ich kann die nur ohne bekommen!!!
    Ja, von aussen kann es losgehen, mal schauen wie es mit Lust und Laune aussieht. Habe keine Lust auf Umbauautos also vorne weiß, seiten schwarz und hinten Filler grau,.....so im Strassenverkehr ist mir unangenehm und peinlich. Also wird das nichts erstmal mit anmelden. Egal, habe ja noch meinen Astra bzw den meiner Frau oder meinen Doblo als Firmenwagen den ich zur Zeit nutze. Da kann ich mir die Kohle für den Omegaunterhalt erstmal sparen

  • #5

    Nein, Probleme gibt es nur wenn es sich um die vorderen Türen handelt laut meinem Prüfer. Obwohl er die vorderen gecleanten Türen auch einträgt, bei bestimmten voraussetzungen. Habe mich da aber nicht weiter drum erkundigt, da ich wirklich nur die hinteren weg haben will.


    Sieht schon schei**e aus, wenn "Thor" nen griff im Gesicht hat oder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!