Ausgleichsbehälter zu voll?

  • #1

    Was passiert , wenn ich zuviel Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gefüllt habe?


    Denn ich kann das ganz schlecht sehen (min-max) ist quasi nicht zu erkennen. Weil der ganze Behälter so gelblich ist. Ich leuchte mit der T-Lampe rein und füll halt nach wenn ich meine er braucht etwas.



    Kann mir da einer was drüber sagen?



    Grüße


    Richi

  • #2

    Ich denke, schlimmstenfalls haut er die überschüssige Kühlflüssigkeit oben zum Überdruckventil im Ausgleichsbehälterdeckel raus und saut Dir den Motorraum mit kochend heißer, klebriger Brühe voll. Ist bestimmt nicht so gesund für die Elektrik in der Umgebung...


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #8

    Das mit der Farbe ist irrelevant. Hab in meinen 95er Omega immer die rote (eher Neon-pink) brühe von Opel gefahren.. die ist für alle Opel Modelle freigegeben..egal welches Baujahr. Mittlerweile gibts ja dieses G12 + oder ++ ..die auch mit allen anderen mischbar ist... ich kauf nur noch die und fahr die in allen meinen Fahrzeugen..bis jetz ohne Probleme

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9


    Hallo!


    Das sind die Angaben von Opel und es geht um die Beimischung von Silikaten, das eine Kühlmittel ist Silikathaltig das andere nicht. Von daher nicht irrelevant sondern eine Vorgabe von Opel. Was Du einfüllst ist Dein Bier.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    wasn mit dir los..immer schön höflich bleiben *grimasse*


    Na dann sage ich dir jetzt das alle ansässigen Opel-Häuser nur noch diese Violette haben und verwenden..für egal welche Fahrzeuge...


    Ich beziehe auch nur noch diese aus dem Zubehör..ist dieses G12 ++ genannte Zeug..ist mit allen grünen/blauen / roten mischbar... also erfüllt es auch die gleichen anforderungen...


    deshalb ist für mich die farbe egal..ich füll nur noch das ein und würde es auch jedem raten


    kenn keine aktuellen Autos die noch blaue oder grüne haben... kenn nur noch diese violette..


    die kann auf stahl und alu motoren verwendet werden..und eh ich tausend mal überlege muss ich jetz grün oder blau oder rot nehmen...empfehle ich jedem Laien die und fertig..


    vielleicht solltest du dich auch mal informieren bevor du dein Bier in dich kippst



    Fahre oder verwende das:
    - seit 6 jahren im 95er x30xe...alles gut...mit noch originaler ZKD Dichtung
    -in 4 Astras von mir
    -im Volvo v40
    -VW T4
    .Kadett
    -AX
    -Saxo
    -Corvette Motor
    -Tiguan
    -Mondeo
    und noch mindestens 30 anderen Autos ...ohne Probleme...

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!