Wir suchen noch Leute...^^ - Seite 2 - Clubraum - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ekkez

Omnifahrer

• »Ekkez« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24.05.2012

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 11/1997

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

21

27.01.2013, 13:32

Mein Bruder, gelernt bei Opel, arbeitet derzeitig bei Kia...

Dann habe ich noch ein lacker an der Hand, aber da ist es noch nicht 100 % geklärt... und was die anderen so gelernt haben, weiß ich nicht :D Habe gerade eine Bühne mit Versand NEU für 1400,00 EUR gesehen, klar viel Geld... aber lohnt sich auch!
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---
Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Chrizz87

Fahrer Pampersbomber

Registrierungsdatum: 07.11.2011

Motorisierung: Z22XE

Erstzulassung: 03 / 2001

• Nachricht senden

22

27.01.2013, 13:38

Mein Bruder, gelernt bei Opel, arbeitet derzeitig bei Kia...

Dann habe ich noch ein lacker an der Hand, aber da ist es noch nicht 100 % geklärt... und was die anderen so gelernt haben, weiß ich nicht :D Habe gerade eine Bühne mit Versand NEU für 1400,00 EUR gesehen, klar viel Geld... aber lohnt sich auch!

das hört sich ja schonmal gut an :) hahaha ich habe Fachlagerist gelernt xD kann dann also professionell die teile einlagern :D

1400€ geht eig. wenn wir z.b. 10leute wären 140€ für jeden. denke mal das sollte machbar sein.

23

27.01.2013, 13:40

ach chrizz, du machst dir zuviele gedanken.

The Hall of Omega wird voraussichtlich in Wülfrath liegen. Gross genug für alle sein und für jeden denke ich bezahlbar.
Ob Du das Bier, die Würstchen oder 150€ miete zahlst um dein Auto mit uns fertig zustellen. mir geht es um folgendes:

Ich benötige eine Halle für meinen "Thor" damit er draussen nicht friert!!!
Ich mache einiges alleine, von vielem habe ich keine Ahnung und brauche helfende hände!!!
Das was ich kann bring ich mit ein, ganz nachdem Motto: "hilfst du mir, helf ich dir!!!"
und das erwarte ich auch von anderen.
Wie Onkel Bob mir vor einiger zeit mal persönlich sagte:
"Ich habe keine Lust eine Wechselstube zu werden!"
ok, er sagte es etwas anders, aber wichtig für euch interessenten ist,

Ihr solltet euch im klaren sein, dass hier nicht nach 2 monaten wieder schluss ist. Der Hallenvertrag läuft auf 12 monate und muss rechtzeitig gekündigt werden. Es wäre nur fair gegenüber den anderen Olympbewohnen sich vorher klar zu machen ob der jenige die kosten für ein Jahr minimum aufbringen kann.

Also bitte, nochmal ganz ruhig drüber nachdenken, ich kläre das mit der halle damit wir mal eine Hausnummer bekommen und ende der kommenden Woche geht eine PN-rundnachricht raus mit allen Eckdaten der Halle und der gleichen.

Ekkez

Omnifahrer

• Nachricht senden

24

27.01.2013, 13:43

Jau eben... Also immer mit der Ruhe :)

Denn, in die Ruhe liegt die Kraft, und wenn alle an einem Strang ziehen, können wir uns durchaus was schickes aufbauen!
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---
Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Chrizz87

Fahrer Pampersbomber

Registrierungsdatum: 07.11.2011

Motorisierung: Z22XE

Erstzulassung: 03 / 2001

• Nachricht senden

25

27.01.2013, 13:44

ich mache mir nicht zuviele gedanken, ich habe den sinn der halle schon verstanden. und mir ist auch bewusst das man sobald sein eigenes auto fertig ist, nicht einfach wieder abhauen kann. das ist und war nie meine absicht.
werde dann auf die PN warten und mir es nochmal überdenken, aber lust dazu wäre schon da.

Ekkez

Omnifahrer

• Nachricht senden

26

27.01.2013, 13:46

Vor allem, könnte man auch ein gemeinsames Projekt starten... ich hätte Lust meine zwei Trabanten :D :D zu tunen :D So mal immer zwischen durch bei Bock und Bier :D
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---

27

27.01.2013, 13:54

soweit ich weiß nicht, habe aber ein lackierer an der hand der es uns sehr günstig macht.
Ich zahle für die Limo, wenn ich die vorarbeiten mache nach seinen Angaben um die 1000€

ach chris, wir machen dat schon, alles wir gut *bier*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dejan« (27.01.2013, 13:54)

Einstein

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 1998

• Nachricht senden

28

27.01.2013, 14:01

eventuell kann ich euch auch weiterhelfen da ich einen werkzeughändler an der hand habe der richtig gute preise hat.

interesse hätte ich ich auch *grimasse*
die einen oder anderen wissen was ich mechanisch kann und habe auch meine spezis an der hand.
aber man muss keine neue bühne für 1400 euro kaufen die bekommt man schon für 300 euro gebraucht
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

Ekkez

Omnifahrer

• Nachricht senden

29

27.01.2013, 14:03

eben... ich sagte ja neupreise... da kann man dann wenn die Zeit gekommen ist schauen, aber gerne Einstein, bist sowieso immer willkommen!
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---

Einstein

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 1998

• Nachricht senden

30

27.01.2013, 14:11

ich habe ja schon oft mit dir geschrieben und dejan kenne ich ja von onkel bob und könnte mir gut vorstelle das es gut mit euch klappt vor allem so wie ich dich kenne werden wir dann auch lanpartys in der halle machen.

ich muss nur mal schauen ob ich finanziell mitmachen kann da ich alleinverdiener bin und meine blagen auch mein geld wollen ;)
aber ich werde auf jeden fall dann die gute seele der halle sein und euer einstein sein *unschuldig*
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

D-Fazee

Anfänger

Registrierungsdatum: 29.10.2012

Erstzulassung: 12.1995

• Nachricht senden

31

27.01.2013, 14:33

Hallo zusammen!

wie ich gestern schon schrieb, wäre ich definitiv dabei. Auch wenn Dortmund nen kleines Stückchen entfernter ist, wie zb W-Tal etc.
Ich würde aber vorschlagen, sobald die Eckdaten (Kosten etc.) feststehen, dass man sich mit allen, die ernsthaft interessiert sind, VORHER bevor irgendwas Wasserdicht gemacht wird, trifft. Es sollte wirklich jedem klar sein, dass es nicht nur ums eigene Auto geht, sondern um die Gemeinschaft, die dann hoffentlich entsteht. Wäre dumm, wenn nun alle Feuer und Flamme von der Idee sind, und hinterher, wenns dann drum geht, dass das Projekt Hand und Fuss bekommt, Dejan und Ekkez alleine da stehen und die Kosten stemmen müssen, da sie an den Mietvertrag gebunden sind..

Ich freue mich auf die PN und werde danach VERBINDLICH sagen, ob ich dabei bin, oder nicht.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!!

32

27.01.2013, 15:25

So haben wir uns das gedacht !!!
Wir schauen uns die woche die halle an und geben dann ein Termin preis, wo wir uns alle auf nen Bierchen treffen und alles aus klamüsern.

ICH FREU MICH und "Thor" muss dann auch nicht mehr frieren!!! *bier*

Registrierungsdatum: 30.03.2012

Motorisierung: Y22XE

Erstzulassung: 12.2000

• Nachricht senden

33

29.01.2013, 20:46

Na das hört sich doch mal gut an, da bin ich mal gespannt, ggf. mal n Bild vonner Halle machen? den Rest wie Bühne etc. bekomm wer och noch hin, oder wir nehmen gleich n Gabelstapler, der kann dann auch gleich als "mobile Bühne" zweckentfremdet werden fasching4
Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

Omegab2010

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.07.2010

Motorisierung: Y25DT

Erstzulassung: 12.2002

• Nachricht senden

34

29.01.2013, 22:02

Kleoiner tip, macht es nciht zu groß, und überlegt euch genau wie ihr das mit Werkzeug und so macht, was wie die Bühne evtl gemeinsam angeschafftwird, was dann passiert wenn einer geht unddann evtl moppert.

ALLES wirklich ALLES schön schriftlich festhalten und dann unterschreiben lassen,istleider nicht so einfach, umso mehr es werden um so komplizierter wird es.

Kumpel von mir sind die haben mit 3 man nehalle, er aht ne Hebebühne gekauft, kompfressor, belüftugn mitheizung und sowas, und die anderen sitzten dann da un dpimmeln rum,nur haben die drei es zusammen gemietet, aso kann er sie nciht rausschmeißen, nur pallaver.

grüße

35

29.01.2013, 23:22

Danke für dein Tip.
Ich denke, dass ich im Namen aller Interessenten spreche, wenn ich sage dass sich jeder schon seine Gedanken dazu gemacht hat. Ich habe mir damals in Solingen eine Ecke in einer riesen Halle angemietet. Halle war ca 650qm gross! Wir waren über dreißig schrauber, jeder hatte seine "Abteilung" wo er auch SEIN Werkzeug drinne hatte. Wenn etwas fehlte, wurde es ausgeliehen und ist etwas kaputt gegangen, so wurde es demjenigen Ersetzt. Ich denke, dass es so am besten funktioniert. Sollten wir uns etwas Gemeinsam anschaffen, wird der jenige der Auszieht von den übrigen Ausgezahlt, sodass der Investierte Betrag dem Zahler zurück gezahlt wird. Ich denke, dass das so realisierbar ist, aber das klamüsern wir bei einem netten Bierchen genauer aus.

Wie gesagt, DANKE für deinen Rat

cheyenne2

unregistriert

36

30.01.2013, 12:28

Coole sache, müßte es auch in Mainz geben !!!!

superhenne

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Erstzulassung: 3/1999

• Nachricht senden

37

30.01.2013, 15:31

Wen noch Platz bei euch ist würde ich mich gerne an euer Projekt beteiligen wohne in Ennepetal Randgebiet Schwelm und bin seit 22 Jahren am schrauben fahre selbst seit über 20 Jahren Opel und mache fast alles selber die Erfahrung und Spaß am schrauben ist auch da.Wen ihr noch welche braucht bitte Info an mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superhenne« (30.01.2013, 15:31)

Ekkez

Omnifahrer

• Nachricht senden

38

30.01.2013, 16:51

Immer Platz!!!

Alle Interessenten bekommen bis Ende der Woche eine Private Nachricht von Dejan oder meiner Wenigkeit! Mit allen Eckdaten etc.
Dann mit diesem wissen vereinbaren wir ein kleines Treffen...

Auf ein Bier, location ist noch unklar, diskutieren wir vorher aber noch aus!
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---

miguel64

Anfänger

Registrierungsdatum: 27.09.2011

Erstzulassung: 06/1998

• Nachricht senden

39

30.01.2013, 18:45

Hallo Leute,
ist echt ne tolle Idee. Ich komme aus Essen.
Wahrscheinlich wird es sich für meine jeztige Omi nicht mehr lohnen, aber bestimmt für die nächste.
Wenn es nicht mein Geldbeutel sprengt wäre ich gerne dabei.

Grüße Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miguel64« (30.01.2013, 18:45)

Ekkez

Omnifahrer

• Nachricht senden

40

30.01.2013, 19:11

Ja, wie gesagt, wir schreiben euch alle an, dann müssen wir ein treffen vereinbaren, dort wird dann alles offengelegt, wie hoch die kosten sind, wer wieviel zahlen kann, natürlich alles vertraulich, nur an Dejan und meiner Wenigkeit...

Ich werde dann "Checklisten" mitbringen... denn wir haben schon was in aussicht, aber wenn wir mehr werden, müssen wir dem entsprechend auch schauen dass wir platz haben, und dem entsprechend müssen wir auch wissen, was wer kann, ob finanziell oder Leistungsmäßig (Beruf, Erfahrungen usw)
Lieben Gruß,

Der Ekkez
---