Bremse beim Automatik zu schwach diemensioniert?

  • #1

    Bin heute mal wieder unseren Astra gefahren. Leicht auf die Bremse getreten und fast ins Lenkrad gebissen :D
    Im Vergleich dazu ist die Bremse bei meiner Omme voll fürn Ars.......
    Bremse original Opel, ca. 5000 gelaufen. Hab mich halt dran gewöhnt, aber zum Astra liegen da Welten zwischen.
    Ist doch nicht normal das man so reintreten muss....
    Gibt es irgendwo was bezahlbares an Bremse das auch richtig zubeißt?


    Und bevor jemand fragt: Bremse kam vor 3 Monaten neu, incl. Bremsflüssigkeit.

  • #2

    Die Omega Bremse ist nicht wirklich die geilste. Alternative? Fallen mir fast keine ein ausser die Bremsen vom V8 und die kosten.


    Vllt wurde beim Bfk Wechsel irgendwas falsch gemacht.
    Hatte ich zwar beim Omega noch nicht, aber kenne das vom Golf 5. Die haben öfter Probleme mit Luft in der Bremsanlage
    nachm entlüften. WARUM AUCH IMMER....
    Nach 3 bis 4 Mal entlüften dann bekommt man die erst komplett raus.

  • #4

    Hallo


    Also 2002 gabs noch keine GTO :D ende 2003 gabs den ersten bis 2006. Die Bremszangen vom 2005 passen an den Achsschenkel vom Omega B..allerdings brauchst du da spezielle Bremscheiben für.


    Ich selber fahre keine GTO Bremsen auf meinen Omega. Habe welche vom Porsche Cayenne an der VA und hinten die originalen innenbelüfteten vom Omega.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Dieses Bremsgefühl beim Omega im Vergleich zu so vielen anderen Fahrzeugen ist normal.


    Wenn ich mich in den Corsa meiner Mutter setze ( gut der ist auch ne Ecke neuer ) und da so reinlatsche wie in meine Omme dann habe ich auch schon fast schiss das mir gleich der Airbag ins Gesicht hüpft.


    Aber auch bei manchen anderem Fahrzeug sieht der Vergleich ähnlich aus.


    Noch heftiger wars bei meinem Dodge. Bei dem habe ich das Gefühl gehabt ich muss mich auf die Bremse draufstellen um eine ordentliche Bremswirkung zu haben. Aber Amis habens da ja nicht so mit Bremsen und Elektrik

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #6

    Hallo bedenke das die schon fast 19 jahre gibt- wenn´s da keinen unterschied zu den neuen gäbe wäre da ja was falsch gelaufen oder?


    Solltes du auf eine grösser Bremse umsteigen dann mußt du mit ein paar Scheine rechnen!


    Brembo 6 Kolben mit Scheibe 360 und Adaptierung ca. 1900 Euronen und mind. 19Zoll Felgen!!!!!!


    LG

  • #10

    Danke erstmal für die Antworten.
    Also defekt oder nicht richtig entlüftet ist da nichts. Bremst ja gleichmäßig und nicht wabbelig.
    Und wenn die Bremse mehr kostet als 3 Ommas.....
    Nur mal ne blöde Idee: Kann man nicht einen anderen Bremskraftverstärker mit mehr "Bums" verbauen?
    Blöde Idee, aber Not macht erfinderisch :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!