Onlineliste

  • #11

    So Problem gefunden - kann aber derzeit wohl nicht behoben werden.


    Es liegt am neu installierten LiveChat. Dieser lädt die Seite immer wieder neu und verfälscht somit den Ort in der Onlineliste!


    Siehe hier:


    http://www.woltlab.com/forum/b…e-keine-anzeige-beim-ort/


    Derzeit gibt es hierfür wohl keine Lösung. Sobald ein Update / Bugfix da ist werd ich dieses installieren dann sollte die Angabe auch wieder passen.


    LG

  • #12

    Ist der auch schuld, dass ich hin und wieder immer mal "rausgeschmissen" werde?
    Wenn ich mich Anmelde, bin ich bei der nächsten Aktion schon wieder draussen. Ist aber nicht immer so (sonst könnte ich ja auch jetzt nicht schreiben)

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #13

    Das müssen wir mal beobachten. Der LiveChat ist erstmal auch nur ein Versuch. Sollte es zu Problemen kommen wird er wieder deinstalliert.


    Bisher liegen leider kaum Erfahrungsberichte (verwertbare) zu diesem Modul vor.

  • #15

    Die Shoutbox wird, entgegen dem (alten) Chat von den Usern sehr gut angenommen. Was aber eine interne Überlegung ist, ist den LiveChat wieder raus zu nehmen. Dieser ist ja auch noch in einer Testphase.
    Meiner Meinung nach darf in der Shoutbox, ähnlich einem Chat, auch mal munter sinnlos (und fast unmoderiert) drauflos geplappert werden.

  • #16

    Hallo!


    Fachfragen gehören in das Forum und nicht in die Shoutbox, denk mal drüber nach und das der Chat nicht genutzt wird liegt wohl eher daran das Ihr den Chat einfach verwaisen lassen habt ;) oder habe ich irgendwann dazu von Euch mal was gelesen, wohl eher nicht.



    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Generell gebe ich dir Recht, daß Fachfragen ins Forum gehören. Darauf habe ich die Tage auch schonmal hingewiesen. Wer in der Shoutbox keine Antwort bekommt, wird die Foren nutzen. Dies ist gestern oder vorgestern auch schon geschehen. Und mal ehrlich: Ob nun im Chat oder in der Shoutbox nach manchen Dingen gefragt wird kommt doch aufs selbe raus.
    Ich gebe dir auch recht, daß der alte Chat nicht wirklich beworben wurde. Das liegt meinerseits daran, daß ich im Normalfall übers Portal reinkomme, und von dort aus weitergehe. Meist aktualisiere ich immer wieder die Portalseite wenn ich am Rechner sitze. Die Shoutbox bringt daher den Vorteil, diese ohne extra ein neues Fenster zu öffnen, auch im Blick zu haben.


    Die Möglichkeit des Chat besteht ja weiterhin.

  • #18

    Hallo!


    Klar macht es einen Unterschied wenn wegen der Shoutbox andere Funktionen blockiert werden. d.h doch nicht zwangsläufig das solche Schnellschüsse ala Shoutbox auch Sinnvoll sind, zumindest solange sie nicht mit dem Rest des Forums konform gehen. Ich für meinen Teil möchte nicht auf eine funktionierende Onelineliste zugunsten einer Bla-Bla Box verzichten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #19

    Das Problem kommt ja (vermutlich) nicht von der Shout-Box sondern vom Live-Chat. Das ist eine Testphase, so wie das bei einigen Neuerungen der Fall sein wird.. Wenn dabei Probleme entstehen (was ja momentan der Fall ist), sieht man weiter. Speziell in diesem Fall wird es wohl darauf rauslaufen, daß wir den LiveChat wieder rausnehmen, da er eh kaum genutzt wird.
    Sollte der Fehler aber mit der Shout-Box zusammenhängen müssen wir abwägen, was für einen Großteil der User interessanter bzw wichtiger ist: Eine Shoutbox oder eine Wer-ist-wo-Auflistung, die sich eh laufend ändert. Wer online ist wird ja auf der Portalseite auch angezeigt.

  • #20

    Das Problem mit der Onlineliste kommt vom LiveChat und NICHT von der ShoutBox.


    Die ShoutBox ist auch zum "Smalltalk" gedacht - sicherlich wird hier dann auch einmal das eine oder andere sinnlose gepostet. Bisher sehe ich die Sache aber als sehr positiv an!
    Zum LiveChat habe ich derzeit noch keine Meinung - das wird die Testphase nun zeigen. Wenn das Modul nichts taugt fliegt es wieder raus.


    Falke: Gibt es einen Grund dafür wieso dir die Onlineliste so wichtig ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!