schon mal einer gekauft - Ebay - Fragen / Infos / Hilfe - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chucky075

Anfänger

• »chucky075« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16.06.2012

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 10.1998

• Nachricht senden

1

07.01.2013, 21:03

schon mal einer gekauft

hallo zusammen.ich hab da was super günstiges im ebay gesehen.

kann mir vllt einer sagen ob er schon mal was von dem gekauft habt.oder ob das ding was taugt.

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-neu-…=item2576a93cb5

der preis ist schon nicht schlecht.nur das mich das mit der e nummer und ABE und das teilegutachten etwas stört.

gibt es nicht entweder nen gutachten oder eine abe.

mfg andre

Fuzzy

GAS-Geber

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Typ: Sonstige

Motorisierung: Sonstige

Erstzulassung: 6/1999

• Nachricht senden

2

07.01.2013, 21:13

Das ist vermutlich ein ganz normaler, als Serienersatz gedachter billiger Schalldämpfer mit E-Kennzeichnung. Das angeschweißte Endrohr hat dann ein Teilegutachten bzw eine ABE. Wobei mal so als kleine Randbemerkung: EIne ABE entbindet nicht immer von einer Abnahme/Eintragung. Kommt ganz darauf an, was drin steht.
E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

Scorpi@n

Omega Driver

Registrierungsdatum: 03.02.2011

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 07/1996

• Nachricht senden

3

28.02.2013, 15:16

Da stimme ich komplett Fuzzy zu. Oft sind das einfach nur billig Zubehör Schalldämpfer mit angeschweisstem Endrohr. Also mit einem Sportlichen Sound kannst du da nicht rechnen!

4

28.02.2013, 15:40

Hi,

also ich kann es bestättigen. Ich habe mir an meinem silbernen Schallattrappen drunter gebaut und habe mir so einen "fake"schaller hinten drangemacht, damit ich eine "ABE" oder eher irgendein wisch hatte um die gesamte Anlage einzutragen. Es hatte gereicht und die Plakette habe ich erhalten...aber wirklich, nur dafür gedacht!!!