Frage zu Tempomat Kabel und schalter

  • #1

    Hallo habe grade an meinen Omega geschaut wegen den Tempomat. Und will mir den jetzt bestellen ! jetzt habe ich aber grade erstmal wegen den schalter der Kupplung geschaut und weis jetzt nicht genau wo der sein soll ?"! also habe da ein rundes loch gefunden wo er reinkommen könnte ! wenn ich wüste wie der schalter ausschaut ! kann mir vieleicht einer bilder von den Kabel und den schalter hier reinmachen? habe auch noch kein Kabel gefunden.
    wo oder wie schaut das aus ? Danke schon mal MFG Sascha

  • #2

    Kabel ist hochgebunden. Schalter sieht wie der bremslichtschalter aus den du auch brauchst.zwischen bj.94-97 ist ein anderer Tempomat verbaut als ab bj.98

  • #3

    Bei Ebay wird der Blinkhebel angeboten für Tempomat, bei einem der Anbieter steht weiter unten in der Auktion, das der Kupplungsschalter für 5 oder 6 Euro dazugekauft werden kann. Du brauchst evtl. aber auch noch den Bremslichtschalter, muss ein vierpoliger sein. Guck einfach mal bei Dir, ob der Bremslichtschalter, der bei Dir verbaut ist, bereits vier Pole hat. Wenn Du das alles verbaut hast, und er funktioniert nicht, musst Du ihn evtl. bei Opel freischalten lassen. Musst mal probieren. Das Kabel für den Kupplungschalter ist in der Nähe des Kupplungspedals an einem Kabelbaum hochgebunden, evlt. mit Klebeband umwickelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!