Welche Radreifen Kombi passt besser in die Caravan Radläufe

  • #1

    Felden werden 8,5x17 und 10x17 sein!


    Zur Auswahl stehen jetzt 225/45 + 245/40 oder 235/45 + 255/40.


    Noch eine frage wäre ob ich den Tacho bei der kleineren Radreifenkombi angeglichen werden muß?

  • #2

    Hallo,


    ich hatte auch erst 8 1/2 auf der VA und 10X 17 auf der HA, mit 225 und 255, mit 40 mm KAW Federn,


    auf der VA und HA haben sich die Reifen so schnell abgefahren ( wegen Sturz) das ich dieses Spiel nicht lange mitgemacht habe.


    Hab dann die Felgen auf der HA auf 9X17 ( R&H ZW1 ) umgebaut, ebenso hab ich mir bei einem Freund Sturzkorrekturbuchsen Drehen lassen,


    auf der VA hab ich die Federbeine ( Langloch ) bearbeitet.


    Jetzt kann ich den Sturz wunderbar einstellen lassen und hab jetzt Reifen in den größen 225/45/17 auf der VA und HA.


    Reifen fahren sich alle gleichmäßig ab.


    Würde auch nix anderes mehr machen.


    Hoffe dir bei deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.


    Gruß Frank

  • #3

    Ne nicht wirklich! Ich wollte ja wissen wie es mit den gröchen und dem Tachoangleich aussieht und welche Reifenkombi am besten in die Radläufe passen.


    Das Abfahren juckt mich erst mal nicht! Auto ist Hobby und Hobby kostet.

  • #4


    das sagst du jetzt! wird sich zeigen wenn de 2 oder 3 mal gewechselt hast



    wenn es danach geht welche besser passt sag ik,,,,,,
    keine von deinen vorschlägen das ganze in 18 oder 19 würde gut passen :thumbup:



    aber du solltest nicht nur nach dem aussehen gehen, bedenke das es nur n4ender ist :O

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!