Wer zeigt mir wie's schrauben geht?

  • #11

    tja so fängt eben das schrauben an,am straßenrand oder auf einen ruhigen parkplatz,wenn ich nachdenke wie oft ich an einem ascona b getriebe und andere sachen auf nen parkstreifen in jüngeren jahren gewechselt habe..........bin ich schon froh jetzt in der werkstatt zu schrauben :)


    aber zu alt sind wir doch alle nicht ,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12

    Wir nicht, nur die Knochen und Gelenke :D
    Zum Glück habe ich nen Kumpel mit KFZ Werkstatt.
    Fehlt für den verbauten V6 nur noch ein Gynäkologe in der Familie :ok:

  • #13

    och ich finde sooo schlim wie manche schreiben ist das schrauben am v6 nicht beim omega , beim sintra v6 ist es schlimmer :)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    Mich interessiert das Autoschraubend brennend und möchte soviel lernen
    wie nur möglich denn ich glaube das könnte mir viel fun machen ... und
    wer weiß vielleicht bin ich ja da drin kreativ? ich selber bin
    ausgebildeter Schlosser und arbeite in Wuppertal in einer Getriebefirma,
    dort arbeite ich im Werkzeugbau, mir stehen Fräse und Drehbank sowie
    WIG Schweißanlagen zur verfügung und mit denen arbeite ich recht gern,
    vielleicht kann ich das ja mit dem Autoschrauben kombinieren ? ... :thumbup:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #15

    wie schon gesagt: wenn sich einige interessierte finden dann können wir ja gerne mal so einen 'workshop' machen... ;) ...sozusagen die 'grundlagen des ambitionierten (hobby-)schraubens'...


    'bewerbungen' bitte dann rechtzeitig bei mir...


    leeven jruß sendet
    onkel bob

  • #16

    Sollten sich Leute finden, bin ich dabei. Unser Omme fängt auch so langsam an....xD Kleinigkeiten wie Auspuff schweissen oder erneuern kann ich auch....nur an evtl. anfallende grössere Sachen traue ich mich nich dran.


    Ich selber komme aus Dortmund....vllt finden sich ja Leutz aus der Umgebung....



    Wenn was konkretes ansteht, meldet Euch doch einfach...


    Danke

  • #17

    Hm ich weiß nicht ob ich das alleine mit dem "Riemen / Umlenkrollen" ? Problem hinbekomme, kommt Man(n) auch mitm Zug / Bus zu euch ins OBC?
    und da ich (noch) nicht weiß was jetzt letztendlich die Geräusche verursacht lasse ich meinen Diggn mit Verdacht auf Umlenkrollen / Riemenschaden besser stehen :S

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #19


    :D ...klar kann man(n) auch mim bus zu uns kommen...irgendwie... 8) ...aber das schon fast ne tagesreise.


    vll findest du ja nen kollega aus deiner umgebung mit dem du mitfahren könntest. allerdings kann auch der beste mechaniker ohne das die omme dabei ist auch net (vorher-)sagen woher deine verdächtigen geräusche kommen... ;)


    bis denne und bleibt sauber sagt
    onkel bob

  • #20

    So ein Schrauberclub, das wär´s. Wenn es sowas in oder um Frankfurt Main gäbe, wäre ich dabei. Denn eigentlich schraube ich gerne, seit frühester Jugend. Nur die Tage allein unterm Auto verbringen ?( , das gibt oft Frust. Gemeinsam schrauben macht einfach mehr Spaß und scheinbare Probleme lösen sich in Luft auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!