Wer zeigt mir wie's schrauben geht?

  • #1

    Hallo Ommentreiber,


    Ich bin brennend daran interessiert mein Horizont in Sachen Autoschrauben zu erweitern, da ich leider (noch) nicht soviel Ahnung hab würde ich mich doch gern ner Gruppe anschließen um euch zu helfen bzw. gemeinsam mit euch an Autos zu schrauben um so von euch lernen, gern kann ich auch bei Tutorial Projekten Bilder/ Videos machen :ok: (dazu ist meine Kamera Ausrüstung ja da) :thumbup:


    Ich komm vom Niederrhein (Krefeld) aber lebe derzeit in Gelsenkirchen, arbeite derzeit in Wuppertal in einer Getriebefirma.


    Würd mich freuen wenn sich welche melden :)

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #3

    Wäre auch dabei, bin auch nicht so erfahren :D


    Wohne in Velbert, arbeite in Hilden. Also nähe Ddorf, Wuppertal und Essen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Man lernt am besten durch eigene Erfahrungen. Kauf dir ordentliches Werkzeug und ein paar ordentliche Anleitungen und los gehts. Das ist alles kein Hexenwerk. Für den Anfang reicht eigentlich so ein "Jetzt helf ich mir selbst- Buch" und später dann ein T*S aus der Bucht. Normnalerweise beginnt man mit den Standard-Wartungsarbeiten, geht dann über die Bremsen zu den aufwendigen Arbeiten. Für die notwendigen Erfahrungswerte, Tips und Tricks gibts dann die einschlägigen Foren im Netz.

  • #6

    Wohne in Viersen, bin Selbständig als Fahrzeugaufbereiter und Reparaturen, meine Halle/Werkstatt habe ich auch in Viersen
    gerne gebe ich jemand der etwas selber an seinem Wagen schrauben möchte Hilfestellung und erkläre Ihm auch die Arbeitsvorgänge usw, Werkzeug ist natürlich vorhanden.


    Also Ihr könnt mir gerne eine Nachricht schicken , weiteres klären wir dann

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    jo, aber dazu bin ich nu wirklich zu alt für... :S ...aber wenn ich mal zurückdenke: wir haben alle mal klein angefangen... 8)


    aber wenn wir ein paar interessierte kollegas zusammenbekommen dann kann ich ja mal chefmechaniker dr.p fragen ob er nicht einen 'workshop' abhalten will... ;) ...so a lá 'ommenschrauben für runaways'... :D


    werktätige grüße
    onkel bob

  • #10

    Also ich habe schon einiges an Erfahrung, was das Schrauben angeht!


    Mein Kadett E Stufen heck habe ich bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder mit 16V und vieles mehr zusammen gebaut!


    Das ich für das Schrauben am Straßenrand zu alt bin habe ich auch gemerkt! Mir tut jeder Knochen weh !


    Egal, dass Fahrwerk ist drin, Spur ist eingestellt und heute hat der Tüv auch seinen Segen gegeben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!