Omega Facelift v6 abgaskrümmer fahrerseite ausbauen

  • #1

    Hallo Klaus hier,


    habe heute an meinen Omega Facelift v6 Limo auf der beifahrerseite den abgaskrümmer ausgebaut in meiner einfahrt hat super geklappt, habe mich dann an der fahrerseite versucht, keine chance ohne den Motor auszubauen oder an oder ab zu senken.


    daher meine frage wer kann mir in umkreis von 46119 Oberhausen da helfen, der da noch mehr erfahrung beim ausbau hat.


    Mfg

  • #2

    Hallo Klaus, in wie fern hast du Erfahrung mit der Schrauberei an Autos? ich selber bin (noch) mehr oder weniger n Laie, bin aber brennendst daran interessiert mit zu schrauben, also schonmal willkommen im selben Boot? ich würde schon an einem Ausbau von nem Krümmer vermutlich arg dran zu knabbern haben? was müsste ich da so alles beachten?


    greetings from Krefeld :)

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #3

    Hey,


    ich mache fast alles selber an meiner Omi, nur der abgaskrümmer fahrerseite ist schon eine nummer für sich :( .


    Die beifahrerseite war ja noch einfach, aber die andere seite ist voll scheisse da brauche ich auch hilfe.


    Ohne Bühne geht da wohl nichts.


    Mfg

  • #5

    Hey,


    Ich fahre einen v6 ,er hat beifahrerseite und fahhrerseite einen abgaskrümmer.


    Beifahrerseite habe ich nur den behälter für Kühlwasser und Luftfilter,die habe ich ausgebaut und dann das Hitzeschutz bleche entfernt,dann kam ich an die 7 schrauben dran um den abgaskrümmer raus zunehmen, neue dichtung rein abgaskrümmer wieder drauf und wieder alles verschrauben und fertig. Nur den abgaskrümmer muß man nach unter raus friemeln,das andere geht alles von oben aus.


    Die fahrerseite wird etwas schwieriger,das geht nicht so einfach.


    Mfg Klaus

  • #6