Im Standgas sehr unruhiger Lauf!

  • #1

    Hallo!


    Wollte mal fragen, ob ein unruhiger Motorlauf im Standgas auch von einer undichten Krümmerdichtung kommen kann.
    Klingt zumindestens so (Nähmaschine), als wäre es ein Krümmer, der da bläst.


    So lang die Klima mitläuft und der Motor dann so bei 600-700 u/min läuft, ruckelt´s zwar auch, man hat aber nicht das Gefühl das er gleich abstirbt.
    Ist die Klima aus und der Motor läuft bei ca. 500u/min, dann ist das ruckeln schon noch ein Stück weit extremer.


    Verbaut wurden inzwischen ein neuer Leerlaufregler und ein neuer Nockenwellensensor.
    Besserung gab es nicht.
    Ist es also möglich, dass der undichte Krümmer damit zu tun hat?

  • #2

    kommt mir so vor als wenn hier keiner mehr die suche benutzt!!!! :thumbdown:



    leerlaufregeler macht sinn aber wozu nockenwellensensor ??? :(


    guck erstmal ob dein dis noch heil ist, und ja wenn die krümmer zu undicht sind läuft son v6 scheiße

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Sind hier alle so freundlich?


    Ich habe die Suche benutzt und meine Frage, ob ein unrunder Lauf auch von defekten Krümmern herrühren kann, wurde nirgends beantwortet.


    Nockenwellensensor kam neu, weil dieser defekt war und für eine schlechte Gasannahme sorgte!


    Danke aber für die Antwort, dass das beschriebene Problem auch von den Krümmern kommen kann!

  • #5

    Hallo.
    Mein Schiff ging auch immer aus nachdem er richtig unrund gelaufen ist. Hab den Leelaufregler gereinigt. Danach lief er schon besser, aber noch nicht so richtig Rund. Da der Öl- Wechsel angestanden hatte, lief er nach diesem noch besser. Also bin ich hingegangen und hab sämtliche Leitungen vom Ventildeckel, Drosselklappe usw. gereinigt und siehe da, er läuft wieder wie eine eins und hällt das Standgas konsant.

  • #6

    bei meinem wars damals der luftmengenmesser, lief auch total unruhig im standgas......


    hab dann gleich die komplette luft/ansaugeinheit von der drosselklappe abwärts getauscht da dort von einem unterdruckschlauch so ein schniepel weggebrochen war
    wo der schlauch draufkommt, seitdem läuft er :thumbup: :ok:

  • #7


    ja :ok:





    wenn man die suche mit verschiedenen stichwörtern füttert dann kommt auch was bei raus, denn so spezielllllll ist dein problem ja nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    mein Omi geht wärend der Fahrt aus, das ist sehr unangenehm besonders wenn man beim abbiegen Gas weg nimmt und dann der Motor ausgeht. Dann wird das einlenken zum Kraftakt.will jetzt mal den Leerlaufregler tauschen. Hoffe das bringt Besserung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!