tüv bescheinigung ! wer kennt sich aus ???

  • #1

    grüsse leute!


    folgendes problem!


    ich hab nen auto gekauft aber leider keine tüv papiere dazu! auch auf dem brief/schein ist nix vermerkt und die alten kennzeichen hab ich auch nicht!


    weis einer von euch wie ich an die tüv papiere komme??


    kann ich da so bei ner tüv/gtü/dekra stelle anrufen oder wie läuft das??


    greetz sascha

  • #2

    Beim Tüv vorbei gehen wenn die noch aktuell ist müssten die Daten im PC sein Aber mal ehrlich :P wer kauft ein Auto ohne HU/AU bescheinigung :P

  • #3

    Hallo Sascha,


    hast das Auto privat gekauft oder von einem Händler ???
    Wenn vom Händler dann soll er sich von seinem TÜVer die Papiere nochmal geben lassen sollte für den kein Problem sein hatten den Fall auch schon mal das der Verkäufer (Händler) die Papiere nicht mehr aufgefunden hatte der hat dann sich nochmal neue machen lassen von seinem TÜVer und zugeschickt.


    Notfalls wie Snake4050 schon sagte beim TÜV nachfragen kommt drauf an wo das gemacht wurde DEKRA, GTÜ, TÜV genauso wo die ASU ob bei einer Prüfstelle oder bei ner freien Werkstatt dann wird es schwer da du erst wissen müsstest wo das gemacht wurde der von der DEKRA kann den TÜV-Bericht von der GTÜ oder dem TÜV ja nicht einsehen und du müsstest zwecks der ASU bei der jeweiligen Werkstatt anrufen und um eine neue Bescheinigung bitten könnte beides evtl. mit einem kleinem Kostenaufwand zusammen hängen.



    Gruß
    Axel

  • #4

    also..


    warum keine tüv papiere dabei sind..


    habe das auto zu einem recht guten kurs bekommen wo ich nicht gross überlegen musste! der händler ist leider nur nen zwischen händler!
    ich werd hier gleich mal beim tüv anrufen ob die mir da was sagen können!


    hab zwar die alte anschrift vom vorbesitzter finde dazu aber keine telefon nr!

  • #5

    Und was isses geworden :P Ne Ackerfrässe :P ??? Je nach dem wie lange du HU/AU hast kannst se ja auch neu machen dann weiste auch gleich ob du die Katze im Sack gekauft hast.

  • #9

    ach so ja ! bei mir sieht es nun so aus!


    letzter bericht beim tüv nord 2007!
    alle anderen vereine tüv süd/hessen/reihnland , dekra küs gtü fst gts und wat weis ich wo ich gerad emein liste habe....


    nix rein gar nix zu finden über das auto!


    ich hab jetzt auch ehrlich gesagt die schnautze voll! fahrwerk ist verbaut udn nun geht er zum tüv hier um di eecke... kostet mir zwar im ersten augenblick nen bischen mehr aber unterm strich hab ich dann wieder zwei jahre ruhe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!