Wertschätzung

  • #1

    Hey Ho,


    Würde mich mal interessieren, was mein Omega Wert ist...?! Ein Kamerad und ich haben eine Wette am laufen... darum frage ich ganz unparteiisch:


    - Omega B 16V 2.0l Caravan
    - Baujahr 1997
    - Laufleistung laut neuen Tacho ca 158000 Originalstand: 154000
    - Ölwechsel samt Filter alle 5000 km
    - Kamei Grill
    - Xenon Optik Scheinwerfer
    - Neue Winterreifen
    - Neue Sommerreifen auf Opel Stahlfelgen ohne Beschädigung
    - Auspuff Anlage (Krümmer neu, und geplant, Kat + Hosenrohr samt Flexrohr neu, Endschalldämpfer neu)
    - Koppelstangen, Spurstangen und Querlenker neu
    - Bremsen neu
    - Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe neu
    - Kupplung von SACHS neu
    - Verschleißteile alle neu (z.B. Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Ölabscheider sowie alle Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung)
    - TÜV 08/2014
    - Bordcomputer neu mit 7 Jahre Garantie
    - Tacho neu da alter durchgebrannt ist
    - Plasmascheibentacho
    - Lenkrad Umbau auf Fernbedienung samt Schleifring und Adapter für Pioneer Radios
    - Klimatronik und alle anderen LEDs auf Blau
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Schaltknauf und Handbremssack erneuert
    - Schaltknauf erneuert
    - Getriebeöl gewechselt bei Kupplungstausch
    - Klimatronik
    - und alles andere was Serienmäßig ist
    - Klimatronik
    - elektrische Fensterheber
    - beheizbare Außenspiegel


    was meint ihr, was man bekommen würde. Farbe ist Blau Metallic... Zustand ist gut... wenig Kratzer, keine Beulen, kein Sichtbarer Rost....
    2x Monatlich Waschstraße... Nichtraucherfahrzeug


    Bin nun gespannt, ob es an dem ran kommt was ich glaube, dann hab ich nen Kasten Bier sicher, oder ich verlier ihn...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Der ganze Klimmbimm der verbaut ist steigert den Wert deines Auto nicht im geringsten...ein 2.0l aus 97´mit ca 160.000km ist kaum mehr als 1200€ wert...sorry aber schau dir die Preiuse auf dem Markt an..wenn du ihn überhaupt verkaufen würdest bei dem Schwamm an Omegas die gerade losgetreten werden wollen

  • #6

    Also wenn man sich die Preise so anschaut wird der so zwischen 1500 und 1800€ bringen. Wenn die noch beim Händler stehen mit TÜV kosten die meist um 2000€. Das man den aber nicht mal für geschenkt haben will kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein XEV hat jetzt 280000km runter und hatte noch nie eine größere Reparatur nötig. Wenn ich da an meine V6'en denke, die stehen schon mit 150000km mit komplett zerpflücktem Motor auf der Bühne. Die 30km/h Höchstgeschwindigkeit mehr sind das eigentlich nicht wert.

  • #7

    Rafterman du kannst aber nicht die Händlerpreise als Beispiel nehmen wenn man Privat Verkauft. Und ich persönlich will keine Omme mit dem xev, da ich das Auto mit dem Motor und seinem Hohen Gewicht als Unter motorisiert empfinde. Gegen den Motor habe ich nichts, da ich diesen im Moment wieder in meinem Vectra B fahre. Aber nen Omega kommt mir nur ins Haus, wenn er mit nem V6 oder als Diesel mit dem Reihensechser ausgestattet ist. Mit meinen zweien V6ern die ich bisher besessen habe, hatte ich keine Probleme bis auf bei dem letzten den LMM und der VDD, da ich diese Reparaturen aber selbst durchgeführt habe, wie auch den Zahnriemenwechsel empfand ich das als kleinigkeit..


    mfg

  • #8

    Also ich hab noch keinen privaten Verkäufer gesehen, der sich nicht zumindest an den Händlerpreisen orientiert. Jedenfalls würde ich nicht 500€ tiefer mit dem Preis ansetzen nur weil ich Privatverkäufer bin. Naja V6 oder eben nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Hab den Hof ja selber damit voll stehen. Das ist aber ein anderes Thema.

  • #9

    Preis ansetzen und bekommen ist ja eh immer zweierlei aber ist ja auch alles Standort abhängig sag ich mal. Aber in unserer Gegend hier Berlin/ Brandenburg konnte ich froh sein das ich für meinen omega B Caravan bj.1998 ca. 173tkm lederausstatung, Tempomat, Sitzheizung Seitenairbags, Bosesystem,Xenon nur Stahlfelgen mit Winterschlappen Tüv bis 11/2013 noch meine 1500€ bekommen habe. Die 17Zoll Irmscher Felgen mit 235/45R17 Conti Sommerreifen habe ich hier noch zu liegen.


    2liter sind hier gar nicht gefragt, das weiß ich, da dies der zweite V6 ist den ich an den Mann gebracht habe.


    mfg

  • #10

    Geh ruhig mal mit 1800€ ran! An dem auto ist soviel gemacht worden da solltest du es nicht verschenken finde ich! Habe am sa. einen 99er 2.0 16v kombi mit gammel an türen und radläufen icl. kopfdichtungsschaden und fast platten reifen mit tüv 12/2013 und manul. klima und efh vorn für 770€ verkauft bekommen! Stand eigentlich schon zum schlachten bereit aber bisher fehlte die zeit und dann kam halt einer daher und kaufte ihn so wie die grotte halt war! :P P.s Viele kaufen aber lieber ne mühle für 500-800öcken um zu sparen und wundern sich dann wenn se reps haben und am ende teurer kommen als wenn se glei was vernünftigés gekauft hätten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!