Omega kaufen oder nicht??

  • #1

    hallo leute!


    ich weis das die fragen wahrscheinlich schon x mal gesteltt worden sind.
    aber:ich
    überlege mir eine andere marke zu holen ich fahr seit fast 10 jahren
    nur opels, und nun wollte ich eigentlich mal nen omega aber habe angst
    das ich mit dem ding dann nur trödel habe.
    Ich suche ein grösseren
    Opel als den b vectra und habe einen Omega b caravan gefunden mit dem
    drinne was ich brauch und farbe ausen alles passt.
    motor auch.
    aber ich weiss nicht worauf ich alles achten muss wenn ich ihn mir angucke fahre oder ob ich gar nciht hin fahren brauch.
    ein paar daten:
    b Caravan
    3,2 v6 mit automatik , 2001 bj und hat knappe 200000 auf der uhr.
    was gibs da für probleme oder auf was sollte ich so achten?
    mfg alex

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #3

    Naja zu bedenken wäre, dass ein Auto mit 200000km das Beste hinter sich hat. Wieso kaufen sich die Leute eigentlich immer uralte Autos und wundern sich dann warum alle 2 Wochen was kaputt geht. Wenn man keine Malesche mit dem Auto will dann keinen Omega V6 und schon gar nicht mit der Laufleistung.

  • #4

    Warum keinauto mit so einer Laufleistung hab meinen mit 216tkm gekauft, hab jetzt knapp 240tk in einem jahr, kaputt ist nix, mussten nur verschleißteile erneuert werden.


    Klar ich hab nen diesel, aber es gibt genug Benziner die die 300tkm laufen, hab selber schon nen A omega auf 345tkm gefahren.


    Solange alles gut gewartet ist udn kein Reparaturstau ist alles ok


    Und dann kommt noch hinzu, die 200tkm inner stadt oder BAB

  • #5

    naja wenn ich mir nen 2.0 l hole oder 2.2l
    kann ich auch den vectra behalten der is mit 118 ps genause schnell wie der schwere omega.
    warum manche sich so ein auto kaufen ?
    weil ich den KFZ brief gerne zuhause haben will und nicht bei irgend einer bank.
    und da ich nur dementsprechend geld habe kaufe ich mir auch nur son altes auto
    ausserdem wenn was kaputt geht kann ich das meiste anlleine wechseln.
    und leute die ich kenn kaufen nur son autos und die haben weit mehr runter.
    ich wollte eigentlich nur wissen auf was ic hda achten muss.
    und 200000 sind für den motor eigentlich nix.
    bmw und benz haben weit mehr unter mitn v6.

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #7

    ja denke mal wen ndie automtik keine zicken macht dann neh ich den. zahnrieman ach ich selber kommst ja besser ran als beim 2.5 v6 im vectra.
    gruss und danke


    schöne feiertage dir

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #10

    Hallo!


    Ich denke Du solltest Dir die Mühen machen, die Kaufberatungen hier zu lesen, dort findest Du alles zu den Macken des V6. Es spielt keine Rolle ob VFL oder FL die Probleme sind ähnlich gelagert. Wenn Du einen mit Wartungsstau erwischt hast Du den Kaufpreis ruckzuck verdoppelt oder verdreifacht, die V6 können richtig teuer werden, zumal die Ersatzteile für die FL in den Auktionshäusern wie Goldstaub gehandelt werden. Saufen tut er auch wie ein Loch :D


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!