Normaltemperatur y32se

  • #1

    Hallo


    Mich würde mal interessieren, welche Temperatur ein 3.2er im normalbetrieb erreichen sollte. Laut Anzeige ist meiner knapp unter 80 Grad und kommt nur bei 35 grad im Schatten im Stau über 90 grad.
    Die Temperatur wird auch gehalten, ferner ist die Heizung nicht grad die Leistungsstärkste, es wird zwar durchaus warm, aber wenn ich meinen Corsa betrachte brennen mir spätestens nach 30 Min fahrt und Heizung auf volle Pulle die Füsse, das ist bei der Omme eher nicht der Fall...


    gut, die Instrumentenanzeige ist ja bei Opel eher ein Schätzwert, zumindest bei den älteren, aber ist da nun was nicht in Ordnung, oder ist das normal?





    Gruss Jens

  • #4

    Ja, hätte normalerweise auch sofort das Thermostat im Auge, was mich allerdings irritiert, dass er warm wird und die Temperatur dann auch hält und nicht wieder runter geht wenn ich Landstrasse oder Autobahn fahre...


    Ich werde mal schauen...

  • #6

    Zu Thema "mir brennt nach 30 min der Arsch weg"


    Denkt dran im Omega ab ihr alle nen Klimaautomatik die vermutlich grob auf 24 - 25 Grad steht.


    Im Corsa hab ihr ne manuelle Heizung mit Drehregler der vermutlich auf ganz ROT steht.
    Was heist, maximale Wärmezufuhr ohne Fischluft Beimischung.
    und bei anliegenden 90 Grad im Motor sollte da einem schon Warm werden.


    Und im Omega!?
    Da versucht die Klimaautomatik natürlich nur die eingestellten , ich sag mal, 25 Grad zu erreichen.
    Und mischt der erwärmten Luft immer Frischluft bei um die 25 Grad zu halten.
    Wer es also richtig warm haben möchte stellt seine Heizung auf HI und dann wird es selbst nach 15 Min richtig schön warm im Omega.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!