Radio Kompatiblität CDR 2005

  • #1

    Kann mir jemand sagen, ob das CDR 2005 aus einem C-Corsa im Omega passt? Ich meine passen muss es ja, allerdings ob das elektronisch geht?! Die einzige Änderung am Radio selbst sehe ich an der Aufschrift:
    Beim Corsa-Radio steht Siemems VDO drauf und beim Omega-Radio nur VDO.
    Sind die CAN-Bus Radios im C-Corsa erst später gekommen oder wer weiss hier mehr drüber?!

  • #2

    Mir ist bekannt, dass es zwei verschiedene Versionen des CDR 2005 gibt. Die ältere Variante, meistens von Delco, enthält den Chip für die Bordcomputer-Ansteuerung. Bei einem Austausch gegen ein Fremdradio kann man die Lenkradfernbedienung und den Bordcomputer vergessen. Abhilfe könnte man nur schaffen, wenn man das alte Radio irgendwo anders im Auto versteckt einbaut, um diese Funktionen zu behalten.


    Bei der neueren Variante (meistens von Siemens/VDO) wurde diese Ansteuerung außerhalb des CDR2005 verbaut, so dass man hier bei einer Umrüstung die LFB und den BC erhalten kann.


    Die Umstellung erfolgte beim Omega während der Bauzeit des Facers. Mein früher Facer von Anfang 2001 z.B. hat noch das ältere CDR2005 von Delco.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!