Opel Omega B 2,6 Facelift Unfall, brauche dringend HILFE, da ich aufgrund meiner Behinderung auf mein Omega angewiesen bin

  • #1

    Hallo Opelfreunde,
    aufgrund des Unfalles mit meinem geliebtem Opel Omega B Facelift 2,6 V6 brauche ich dringend jemanden der mir meinen Opel wieder herstellen kann. Ich bin aufgrund meiner Behinderung sehr eingeschränkt und kann daher nicht alles machen oder nur sehr langsam und mit Hilfe.
    Ich habe in der letzten Zeit sehr viel neu daran gemacht, wobei ich für das Vorderradbremse wechseln fast 3 Stunden brauche und dann für mehrere tage nicht mehr zu gebrauchen bin. So würde ich mich freuen wenn sich da jemand findet der mir den Opel wieder herstellen kann oder zumindest Teile in Silber dafür hat. Natürlich ist jede arbeit ihres Lohnes wert, dessen bin ich mir bewusst und möchte auch nichts geschenkt bekommen, nur die Preise des Örtlichen Opelhändlers kann ich bei weitem nicht bezahlen.
    Benötigt werden wohl folgende Teile um den Omega wieder ordentlich auf die Strasse setzten zu können.


    Stoßstange mit allen Gittern??
    Nebelleuchten r+l JA
    Scheinwerferreinigungsdüse rechts und links JA mit Anschlusswinkeln bis zum Schlauch
    Stoßstangenträger mit Füllung und Halter r+l JA
    Scheinwerfer Xenon (ohne Leuchtmittel) rechts, (links ist ok) JA
    Lüfter rechte Seite JA
    Radhausverkleidung/Innenkotflügel R & L JA
    Führungsleisten für die Stoßstange R & L JA
    Haube JA
    Kühlergrill ?? der in der Haube ist wohl noch ok.
    Abdeckung über Kühler JA
    Saugrohr vorn für Luftfilter Ja
    Leiste unter Scheinwerfer rechts und links JA




    Mein Wohnort ist Weimar und der Omega ist noch fahrtüchtig außer das ihm der linke Scheinwerfer und die Stoßstange fehlt, kann aber auf eigener Felge gefahren werden. Eine Garage steht zur Verfügung und kann genutzt werden.
    Ich habe einige Bilder gemacht und unten angefügt.


    Ansonsten gerne per Mail.


    Meine Telefonnummer : 0176 69 14 39 80 anklingeln lassen, rufe gerne zurück. Email ist [email protected]
    Ich bedanke mich schon mal im voraus bei Euch.
    Lg James










  • #2

    Hi! Tut mir leid, dass du Gesundheitlich eingeschränkt bist und es deinen Omega so erwischt hat.


    Ich habe leider Bedenken, dass es beim Omega auch den Träger verzogen haben wird. Der Schlossträger hat bestimmt auch etwas abbekommen, wobei sich dieser besser richten lassen wird. Bevor man mit einer Reparatur beginnt, würde ich das Auto vermessen lassen. ... bzw. wenigstens mal ganz bewusst damit fahren, ob es noch die Spur hält und sonst keine weiteren Dinge im Fahrverhalten auffallen.


    Lediglich die genannten Teile zu verbauen, sollte weniger das Problem sein - doch leider denke ich, dass es damit nicht getan sein wird.


    Viel Erfolg! Würde dir gern helfen, doch die Entfernung ist zu weit und meine Zeit momentan nicht so umfassend.


    UPDATE: Was ist denn genau passiert? Ist schon krass, wie es die Abschleppöse mit Anfangsträger verzogen hat.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #3

    Also das richten ist soweit geregelt, dies würde eine Werkstatt machen ohne Rechnung. Es ginge da also wirklich nur um das anbauen bzw um die Teile die mir noch fehlen, habe da vielleicht was aber noch nicht ganz sicher. Unfallhergang. Mein Omega und die Strasse haben sich bei ca. 35 Km/h gestritten und haben dann wohl gesagt, so hier trennen sich unsere Wege! So fuhr der Omega von der Strasse überquerte einen Fußweg und freundete sich schnell mit dem Zaun an, was der Omega aber nicht wußte, dort war auch noch eine Eisenstange drin verbaut, die dann genau auf denm Träger zum tragen kam. Oder anders ausgedrückt es war glatt nicht gestreut und ich hatte halt Pech!
    Für Hilfe wäre ich immer noch sehr dankbar oder für teile möglichst in Silber.
    Danke für Deine Anteilnahme.
    LG James

  • #4

    Vorweg, ich bin kein Meckerfritze, nur Realist.
    Wenn Dich persönlich nichts mit dem Auto verbindet (Erbstück, erstes Auto....):
    Schmeiss die Karre weg.
    Die Preise für die V6 sind so was von im Eimer, da behaupte ich das die Teile teurer kommen als ein vergleichbares Auto.
    Dazu kommt noch die Arbeit, und die Ungewissheit, ob nicht doch irgenwas an den Träger krumm ist.
    Ich lasse mich gern von besserem belehren.....
    Aber ich würde (auch wenns schade ist, noch ne Omme weniger) das Ding entsorgen bzw. als Schlachter nehmen.

  • #6

    Ich würde vorher wirklich sicherstellen, dass nichts schlimmeres verzogen ist!
    Auch wegen der Gasanlage würde ich es dann schon in Angriff nehmen. Silberne Teile gibt es von allen anderen Farben her sehr oft.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #8

    Hallo Leute,
    nach reiflicher Überlegung, will ich den Omega behalten und hab heute von einem Omega Schlachter (böses Wort) alle Teile (inlkl. neuer Front) für 600 Euro bekommen, wenn das richten jetzt noch so wie der Schlosser sagt ca. 500,- Euro kostet dann steht er wieder da und kann schön weitergefahren werden und wenn ich das so sehe dann bekomme ich keinen neuen mit voller, ganz voller Hütte und mit Gas für 1100,- Euro, dazu mit einem Motor der gerade mal 42.000 Km runter hat. Ich danke Euch für Eure Meinungen und wenn jetzt jemand Zeit hat die Karre noch schneller fertig zu bekommen als der Schlosser (der meint bis übernächsten Freitag) dann wäre das der absolute Hammer. Aber ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und einen schönen Advent.
    Achja EL weil er dort über eine gute Freundin versichert ist, weil meine EX als ich in Canada war ein Auto auf meinen Namen versichert hat und die Steuern nicht bezahlt hat, jetzt habe ich ein Urteil und Sie muss zahlen und dann kann ich es wieder anmelden. Weiß aber nicht ob ich das mache weil EL billiger ist als WE.


    Lg James


    PS.: Einen Omega schmeißt man nicht weg, der tut es auch als gute große Badewanne.

  • #9

    axooo... jaja die ex...


    naja stände der wagen im El raum wäre es eventuell für mich machbar! komme aus der gegend bzw wohne nun im OS raum..


    ich hoffe das sich hier einer meldet der dir schnell helfen kann!


    greetz sascha

  • #10

    Hey, das Problem wegen Handicap auf Hilfe angewiesen zu sein kenne ich... Nur, dass ich mich noch daran gewöhnen muss, weil Anfang des Jahres noch alles ok war.


    Bisher hat es bei mir nicht geeilt, da ich zum wieder Aufbau jede Menge Zeit hatte. Aber, da bei uns Nachwuchs ansteht (*freu* :) ), der im nächsten Juli zur Welt kommt, muss der Omega bis dahin fertig werden. Denn Astra G Coupe zu viert? Ich glaube das wird auf Dauer nichts!


    Nur ist bei mir das größte Problem: Die Finanzen... Durch die Krankheit wurde alles total über den Haufen geworfen. Naja, abwarten was kommt und das Beste draus machen. Naja, Rente ist beantragt, warten was draus wird.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!