Facelift omega verzinkt???

  • #11

    Danke für die Rostinfo!
    Ich werde mir aber meinen kindlichen Glauben bewahren,das meiner nur am Heckwischer Rost hat!
    Ich reg mich auch nicht groß auf,wenn er hin ist,hol ich mir dann den gleichen wieder,Rentner gepflegt,
    so wie meiner!!Ich fahr ja nur im Winter Omega,aber,ich hab ja meinen eigenen Waschplatz,wenn ich von
    einer Salzfahrt zurück komme,wird sofort mit Warmwassser gespritzt,bekommt ihm anscheinend gut!!
    Gruß+rostfrei,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #13


    Sorry das ich nun Bauchweh vor lachen habe :D :P
    Der Omega rostet von innen nach aussen.
    wenn der Rost erstmal sichtbar ist, ist es zu spät und durch.
    Unter der Windschutzscheibe wirst auch Du fündig werden, dicht gefolgt von allen holmen und Trägern.
    Habe Beide, den A und den B gehabt und immer wieder auf die Schnauze gefallen.
    Gruß aus Witten und einen schönen zweiten Advent wünscht,
    Mick ;)

  • #15

    Also meiner ist Bj 2001 und habe auch keinen sichtbaren Rost AUSSER :) Der Radlauf auf der Fahrerseite hinten beginnt ganz leicht ,Ist Pille Palle. ABER wie hier schon erwähnt.Unter den Schwellern Ohhh GOTT. Gott sei dank noch nicht durch,aber da Gammeln sie angeblich alle.Sprich FL. ;( Ansonsten muss ich sagen mann könnte fast glauben das der Teilverzinkt ist. Na ja ist sicher auch immer eine Sache der Pflege :ok:

  • #16

    Habe ich im anderen Thread zum Thema "Verzinkt" schon geschrieben:


  • #18

    Jaja,


    so langsam fängt meiner auch an zu Blühen wie der Vorgarten meiner Großmutter im Frühjahr...


    Unter den Schwellern, Kofferraumklappe, Türen,


    obwohl er die ersten 6 Jahre Garagenwagen war, der nur alle zwei Wochen rausgeholt wurde ;( .


    Nun eine Frage an die Karosseriebauer unter euch. Ist es sinnig bzw. in welchem Umfang möglich das zu Stoppen, was wird mich da Preislich erwarten.


    Eigentlich möchte ich denn Wagen noch 5 Jahre fahren, aber ich denke wenn ich nicht bald was machen lasse sieht es schlecht aus!



    Aber zum Rost allgemein. Benz, Audi und Co sind da inzwischen alle nicht mehr besser, wenn ich da an den W210 denke, welcher die Alternative zum Omega ist, Rostet der wahrscheinlich noch mehr...

  • #19


    Das einzige was dir da hilft und wie auch schon erwähnt wurde ist ne Ordentliche Hohlraumversiegelung.Ich persönlich mache meine immer Selber im Sommer mit viel Leinöl in sämtliche Ritzen und die Türen von innen und seid dem habe ich "fast ruhe" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!