Facelift omega verzinkt???

  • #5

    Ja wo sollen denn die besagten stellen sein?
    Damals bei meinem E Kadett hat man es schon ohne zu suchen gesehen, und das nach 8 jahren;-) also find ich das der Omega da schon eine gute Rostvorsorge hat, ist ja auch nicht mehr der jüngste.

  • #7

    Bei meinem vorherigen war da nix da ich alle Gummis ab hatte, bei dem jetzigen hab ich da noch nicht nachgekuckt!
    Aber beim kumpel seinen T5 ist unter dem Gummi auch Rost und das Auto ist nur halb so alt, also macht den Omega nicht schlechter als er ist;-)

  • #8


    Hallo!


    Die Rostvorsorge beim Omega ist nur eins, abslouter Murks von Opel und nur weil Du von aussen nichts siehst heißt das nicht das er Rostfei ist ;) . Ich hatte auch mal einen rostfreien Omega Facelift dachte ich :P .


    mfg
    FalkeFoen

  • #9


    Ich kann gerne mal ein paar Bilder von den offensichtlichen und versteckten Stellen beim Facelift zeigen.


    Wir sind jetzt seit 'ner Weile auf der Suche nach 'nem halbwegs rostfreien bzw. rostarmen Facelift Kombi mit Sechsender.


    Aber bisher hatten fast alle den Gammel auch an den Stellen, wo unser nun durch ist.


    Da wären zu nennen:
    1. Der Hilfsträger auf der Fahrerseite unterm Ablauf. Der gammelt von innen, da hier das Wasser der WSS direkt in den Träger läuft. Das war beim VFL besser gelöst
    2. Schweller unter der Verkleidung zum Heck hin. Der Schweller gammelt hier von innen, d.h. wenn der Vorbesitzer keine Hohlraumkonservierung gemacht hat, ist's schon geschehen.
    3. Die Klipse unter den Zielleisten am Heck (beim Cav). Von außen nicht sichtbar. Beimm Abbau der Leisten plus der Hecksstoßstange sieht man das Dilemma. Rost auch von innen an der Naht. Bei unserem zwei schöne Löcher li. und re. vom Tankstutzen.
    4. Die Spitzen der hinteren Türen.
    5. Die Türkanten selbst
    6. Sämtliche Aufnahmen der Hinterachse
    7. Kühlerträger vorne. Beim Sechsender wegen des zweiten Lüfters schlechte zu sehen
    8. Rahmen um WSS...


    Noch mehr Beispiele?


    Ach den Klassiker schlechthin habe ich vergessen: Rost unterm Heckwischer bzw. in der Kennzeichenmulde.



    Ich habe sowas wie 'ne Hassliebe zum Omega entwickelt. Deshalb such ich auch wieder einen. Es gibt halt in der Preislage keinen großen Kombi mehr.


    Ich habe auch bisher nur einen wirklich rostfreien Omega gesehen. Der hatte erst 50tkm runter, wurde alle 2 Jahre zum Konservieren gebracht. Der sah von überall wie vom Werk aus. Den einzigen Rost, den der hatte, war auf den Bremsscheiben... Leider habe ich nie wieder so einen gesehen.



    Also, ja es gibt rostfrei FL. Aber den zu finden, ist fast wie ein Sechser im Lotto...


    Gruß

  • #10

    Zum Erhalt prüfe ihn bald :D hatte vor einiger Zeit die plastikverkleidung am Schneller entfernt und ich denke da war nichts verzinkt fasching4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!