Licht....

  • #11


    Jein.


    Sicher, die Philips geben ein super Licht. Dafür halten die höchstens ein Jahr.


    In unserem Vectra hatten wir die von Philips drinne. Nach ziemlich genau 10 Monaten ging erst die linke, ein paar Tage später dann die rechte Birne (Abblendlichwendel) kaputt. Das Ganze war davor auch schon der Fall (nach ca. 10 Monaten beide Birnen defekt).


    Jetzt haben wir mal die von Bosch (90+) drinne. Mal sehen, ob die länger halten. Genauso hell wie die Philips sind 'se.



    Gruß

  • #13

    Bei den Halos kann ich die Osram Nightbreaker empfehlen. Waren auch schon bei Vergleichstests Spitze.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16



    Ich hab mir die grad gestern bei Amazon bestellt! Hab seitenweise amerikanische Foren gewälzt und lange geschwankt zwischen den 5800K Philips Ultinon, den Philips Colormatch und eben den Osram Cool Blue Intense 5500K. Und nach anschauen von hunderten Fotos der diversen Ausleuchtungen etc. hab ich mich für die Osram entschieden die mit 3200 Lumen ja doch ne ganze Ecke mehr Licht rauswerfen wie die Ultinon (2400 Lumen).


    Und effektiv geht's ja darum was zu sehen, nicht toll auszusehen. Die sind heut gekommen, werde sie morgen von der Post holen und Samstag einbauen da ich meinen Omega morgen zur Komplettaufbereitung abgeb und erst Freitag wiederbekomme. Bin echt gespannt. Die derzeit verbauten Brenner müssen 4100K oder 4300K sein, das Licht ist zwar in der Linse relativ weiß, an ner weißen Wand aber gelb.. vermute also die wurden schon mal ersetzt da viele ältere Omega mit Xenon noch die guten alten Philips ...123 Brenner drin haben die ein schönes weiß hatten. Ich fahr mit weißen Licht halt einfach entspannter wie mit gelbem.. deshalb gehen die derzeitigen Brenner überhaupt nicht..


    Btw. hab vorhin grad deine Kofferrraum-LED-Umbau-Sache da gesehen / gelesen. Wenn du Lust hast kann man sich gern mal treffen wenn ich wieder in Sachsen bin, würd mir das gern mal aus nächster Nähe anschauen! :D


    @Rest Sorry dass ich hier den angestaubten Thread wieder hoch hole und auch nix wirkliches zum Thema beitrage *unschuldig*

  • #17

    also ich bin mit meinen Brennern immer noch voll zufrieden. Es ist endlich mal richtiges weißes Licht auf der Straße! Meine Brenner machen sogar ein weißeres Licht, als aktuelle Audi A4 ab Werk!

  • #20


    Gerade das weiße Licht kommt bei Regen kaum auf der Straße an. Für die Sicht am besten wäre eigentlich 2500 K Pissgelb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!