Turbo Düsen und E10 Tanken

  • #1

    morgen freaks,



    ich hab zwecks e85 betrieb die großen düsen eingebaut...nun wirds ja solangsam kalt und die kiste startet nimmer so richtig bei 0 grad...modifiziert ist leider nichts..


    kann ich mit den großen düsen auch e10 pur tanken oder bekommt er da zuviel sprit ? :(


    was ist da massgeblich bei der einspritzung ? MSTG oder druckregler ?

  • #2

    Du kannst es ja einfach mal probieren mit E10. Das STG regelt die Einspritzung ja anhand der Lambdawerte von der Lambdasonde.
    Wenn der Korrekturbereich groß genug ist das das STG auf Lmabda 1 regeln kann gehts, wenn nich läuft die Kiste zu fett und es wäre möglich das ein Fehlercode gesetzt wird.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #5

    ööh...


    glaub die waren aus nem astra opc wenn ich mich recht erinnere.. :(


    und haben n durchsatz von glaub 330ccm...350er sind glaub ich wieder zu groß...


    muss mal schauen...


    irgendwo hatte ich n forum gefunden wo ne genaue auflistung war...die düsen dürfen nicht zu gros und nicht zu klein sein..

  • #8

    Hi.


    Am Besten wären die 4-strahligen (blau) vom C20XE (0-280-150-427), da die ca. 20% mehr Durchsatz haben als die EV in den Omegas. Bei den 16V sind's Serie ca. 200ccm/min., die bei den V6 haben ca. 190ccm/min.


    Da man die vom C20XE kaum bekommt, nimmt man die vom Z20LET (0-280-156-021). Die haben zwar 50% mehr Durchsatz (ca. 300ccm/min.), aber das packt das Motor-STG.



    Auch mit E10 gibt's keine Probleme.

  • #9

    Puuh also ich kann mit E10 so gar nichts anfangen.. ist ja auch noch mal eine Nr teurer als normales Benzin. Und selbst da muss man schon echt schauen, dass man den richtigen Preis erwischt ..
    Grüße

    Niemand ist unnütz - man kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen! :D

  • #10

    Was meinst du mit "normalem Benzin" ?
    Gibt es noch irgendwo Normalbenzin? Welche Omi mit welchem Motor fährt damit?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!