Y25DT startet nach Motorumbau nicht mehr

  • #1

    Hi,


    ich habe ein Problem mit einem Y25DT / BMW M57D25!


    Kurze Vorgeschichte:


    Unser Omega hat sich nach 250k km zwei Drallklappen eingesogen :cursing:
    Die hätte ich besser vorher ausbauen sollen! :cursing:


    Jedenfalls habe ich jetzt einen Austauschmotor eingebaut! Der stammt von einem Automatikmodell und ich habe die Drallkkappen natürlich vorher ausgebaut! Das Schaltgetriebe ist auch dran, angeschlossen etc.! Riemen wurden noch gewechselt etc.!


    Ist jetzt soweit alles wieder drin, wie original angeschlossen, Kühlwasser und Öl gewechselt!


    Jetzt springt der Motor aber nicht an!


    Der Anlasser dreht, aber er will nicht anspringen!


    Das OP-COM hat nichts ausgespuckt! Aber um zu prüfen ob es funktioniert haben wir dann diverse Relais getestet, das funktioniert alles!
    Auch haben wir den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen um zu prüfen ob er dann einen Fehler anzeigt, das funktioniert!


    Dann haben wir versucht Startspray in den Luftfilterschlauch zu sprühen um ihm auf die Sprünge zu helfen! Und dann :omg: gab es ein Backfire!! :omg:


    Seltsam!
    Ich habe daran gedacht dass er keinen Sprit bekommt, und habe nach dem Dieselfilter den Schlauch abgezogen, und es kam eine Fontäne heraus! Dan habe ich an Luft im System gedacht, aber der Y25DT sollte ja ein selbstentlüftendes System haben!


    Kann die Hochdruckpumpe vielleicht defekt sein? :(



    Hilfe, habt ihr noch irgendwelche Ideen?


    Greetz Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!