Kühlwasser nicht in Ordnung

  • #1

    Hallo zusammen,
    auch euch möcht ich fragen, sind ja einige Spezialisten dabei.
    Folgendes Problem. Nichtahnend gehe ich zum Auto und sehe wie flüssigkeit unterm Moterraum auf dem Boden liegt.
    Öffne neugierig die Haube und mache große augen, als ich den Kühlwasserbehälter sehe. Aus diesem Quoll eine Braune Dichflüssige Brühe, die Ölig roch und sich auch so anfühlte, ich sag euch, ein übler Anblick. Könnte das die Kopfdichtung sein? Weiß einer sonst noch rat?
    MFG
    Stephan

  • #2

    Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen. Lass mal in ner freien Werkstatt die Kompression der Zylinder messen, dann weißte 100% ob es die Kopfdichtung ist. Mal ne ganz blöde Frage: Haste in letzter Zeit mal Servoöl oder Bremsflüssigkeit nachgekippt und es in den falschen Behälter geschüttet? So einen hatte ich vor drei Tagen hier, war genau das selbe.

  • #3

    Hallo,


    wenn es ein V6 ist könnte der Ölkühler defekt sein.
    Der Ölkühler vird vom Kühlerwasser umspült und sitzt im Bereich unter dem Ansaugtrackt.


    Gruß Achim


    PS: Vielleicht kann Catera nähers dazu mitteilen.

  • #4

    Hi,
    es könnte der Ölkühler sein, wie MYKJA schon sagte.
    Kann natürlich auch sein, das zuwenig Frostschutz im System war und dadurch ein Kopf oder sogar der Block gerissen ist. Dann dürfte der Motor aber nicht mehr anspringen (oder sehr schlecht).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo und danke für die antworten.
    Er springt einwandfrei an, habe eben "nur" ein Leistungsverlust und Ruckelde Beschleunigung.
    MFG
    Stephan

  • #6

    Hi



    Das hört sich aber aber sehr nach Kopfdichtung an :(
    Denn da hast Du die gleichen Ursachen X(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Haollo ,
    nu is klar was sache ist, nicht nur die ZKD ist hin, sondern auch Quasi alles was sich da so bewegt ist im Eimer.Zilynderbänke, Kolben, Pleul................
    Empfolen wurde mit eine AT-Maschiene Kosten------------> 6500 EURO !!!
    Eine Reperatur 3000 bis 3500 Euro.
    Tja, da ist wohl eine schwere Wahl zu treffen.
    Bin noch am überlegen was ich mache, instandsetzen, oder abgeben.
    Habe ein gutes Angebot für einen MB C-Klasse 3,2 Liter :D
    Ist auch nicht schlecht, aber ich mag mein Omi !
    Naja, mal sehn, Trotzdem danke für eure Antworten.
    MFG
    Stephan

  • #8

    was bietet sich da jetzt besser an als ein umbau auf MV6 ??? den Motor mit ca.100-130 TKM bekommst du für ca.1500€ und den einbau macht dir "catera" in der Mittagspause ;) haha ne aber ich schätze für 2500€ ist dein MV6 überholt und eingebaut.


    mfg
    omega-cruiser
    der in der C-klasse Platzangst hat :(

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Hallo nochmal,
    alles kommt doch fast immer zu einem guten Ende.
    Zur Zeit wird ein MV6 Motor in meinem Omega eingepflanzt, welcher "leicht" überarbeitet ist.Kompeltt überholt, mit Garantie.
    Für ein echt guten Kurs.
    Gedult zahlt sich aus.! ;)
    MFG
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!