Haltbarkeit LPG Y32SE

  • #1

    Moin Leute..


    in der Suche konnte ich zu meinem Problem nicht viel finden.


    Bis zuletzt bin ich meinen Omega Facelift mit X30Xe und Zavoli Gasanlage gefahren. Letzte Woche nun einen Wildschaden gehabt, sodass einige Teile so kaputt sind, dass ich am überlegen bin mir einen neueren zu kaufen.


    Habe einen 2002er mit Y32SE gefunden, allerdings OHNE Gasanlage.


    Nun kommt die Frage, wie unterschiedlich sind diese beiden Motoren aufgebaut?
    Einige Sachen sind ja nun am 3,2er doch anders wie ihr wisst.



    1. Hält der Y32Se die Gasanlage aus? Bzw gibts Probleme? (habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass da Teilweise der Motor den Geist aufgibt)
    Aber eigentlich ist es doch der gleiche Block so grob gesehen?!
    Auf der anderen Seite kann man ja auch mit einer falsch eingestellten Gasanlage den Motor kaputt machen.


    2. Wie ist das mit der Verkabelung? Sind da einige Sachen grundlegend anders, sodass ich meine Anlage da garnicht anschliessen kann?
    Eig nicht oder?

  • #2

    Also meiner läüft seit 40Tkm mit einer BRC P&D ohne Probleme.Der Motor ist genauso gasfest wie der 3.0 und funktionieret ohne Flashlube.Was vieleicht anders sein kann in Bezug auf die Gasanlage sind die Einspritzdüsen,aber dazu gibt es hier bestimmt welche die sich besser auskennen.
    Der 3,2 hat E-Gas und Zündmodule anstelle Bowdenzug und DIS.

  • #5

    hi...
    also ich hatte auch jahre lang nen vfl x30xe omega mit brc sequent 56 gasanlage...


    nun hab ich auch den fl 3,2 und die brc da rein gebaut ...


    du brauchst neue einspritzdüsen (also die wo die gasschäuche ran kommen ) in der ansaugspinne da der durchmesser der 6 ansaugrohre kleiner ist als beim x30xe , also alles vom y32se behalten...


    den einspritzventilekabelstrang kannst du aus deinem x30xe nehmen --->paßt ...


    wenn alles eingebaut ist fahr zum gas spezi deines vertrauens und laß dein steuergerät neu programmieren und fein iss...
    BITTE vor einstellen des stg NICHT die gasanlage einschalten / benutzen !!!


    bei weiteren fragen einfach anschreiben ..


    gruß dennis

  • #6

    hallo


    ich habe eine frage zu der gasanlage im y32se ???
    werde wohl auch noch einen y32se omega bekommen was muss ich an kosten für die lpg anlage rechnen ???
    kann man eine gebrauchte kaufen oder doch lieber neu ???
    fragen über fragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!