besteht an Verchromte Dachreling Interesse ???

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich hätte die möglichkeit die Dachrehling kostengünstig verchromen zu lassen dauert bei dem guten Mann halt nur ein wenig er ist nicht mehr der jüngste ;) falls wer Interesse hätte einfach gerne mal bei mir melden im Austausch gegen die eigenen Dachrehling das ich wieder welche hätte zum verchromen lassen ;)


    Der Preis wird schätzungsweise zwischen 20 - 30€ liegen aber genauere Preisangabe kann ich erst machen bei ernsthafter Interesse ;)



    Gruß
    Axel

  • #5

    Ob das Chrom nen Dachträger aushält kann ich nicht sagen ;) denke mal wenn man den weit aufmacht drauf legt und festspannt das er nicht verrutschen kann wird nix passieren aber habs noch nie ausprobiert ;)bzw. hab ich selbst keine verchromte Dachrehling da bei mir der Omega ja reines Winterauto ist ;) nur hab ich welche vom Schlachter hier noch liegen und da kam mir die Idee was evtl. interessant ist für manche die eben den Omega als reines Sommerauto nutzen und sich auch etwas schick machen ;) oder wer eben nen optischen Akzent setzen will wie bei Audi, Mercedes und Co. ;) hab bei mir bis dato am Sommer Auto Haubenstange, Haubenfeder und Haubenhaken verchromt und da sieht man bis dato keine Abnutzung Haubenfeder und Haken sind schon über 6 Jahre jetzt verbaut ;)


    Lackiert nicht erstmal kommt der Lack runter in so einem Bad, dann wird der Dachträger geschliffen und aufpoliert und dann bringt der gute Mann das in seine alte Firma und dort wird´s dann fachmännisch galvanisiert und verchromt.


    Einzigen Nachteil hatts das es einige Zeit in Anspruch nimmt da die Firma 100km weiter weg ist und er nicht jeden Tag dort hin fährt sondern nur wenn er mehrere Teile hat erst wieder hoch fährt und die Firma seine Teile auch nicht sofort bearbeitet da erst mal die Firmeninterne Teile Vorrang haben womit Sie ja schließlich Ihr Geld verdienen was auch verständlich ist.


    Verchromem kann er alle Metallischen Teile und auch wie per PN schon gefragt wurde ob Alu ebenfalls ginge ich weiß das er Aluteile an seinem alten HANOMAG schon verchromt hat aber da frage ich explizit nochmal nach ob er dies auch kann, genauso wie ob er auch vergolden kann da ich selbst Teile habe zum vergolden notfalls hab ich da evtl. jemand anderes der für die Kirche alle Teile herstellt und vergoldet ;)
    Also es kann normal verchromt werden oder sogar schwarz verchromt werden hab ich erst gar nicht gewusst das es sowas gibt :D



    Gruß
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!