Neues Radio beim anschalten tacho ausfall

  • #1

    moin moin


    habe ein Neues/gebrauchtes radio bekommen mit einem schönem display ect kurz gesagt es gefällt mir nun das problem es passt alles super aber wenn ich während der fahrt das radio anschalte geht die geschwingikeits anzeige weg also fällt ab woran kann das liegen oder ist das radio einfach nur schrott ???


    gruß

  • #3

    Da wird das Geschwindigkeitssignal falsch am Radio hängen und das Radio haut nen kurzen auf die Leitung. Suche mal das Kabel fürs Geschwindigkeitssignal ( häufig GALA) genannt und klemme es mal zu Test ab vom Radiostecker.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #4

    Braucht dein Radio ein Tachosignal? Ich würde auf falsche Pin-Belegung am Radio tippen! Du brauchst eigentlich nur Dauerplus, Zündungsplus, Masse und deine Lautsprecher-Kabel ( separater Stecker)

  • #5

    Moin ,
    ein Fremd-Radio sollte man niemals einfach so anschließen .Klar der Stecker passt , aber die Belegung muss nicht passen .
    Da kann man sich gut einen abschießen . Schau dir die Steckerbelegung vom Omega an , und vergleiche die mit dem Radio ( Anleitung , oder manchmal auf dem Radio abgebildet , zur Not im Netz) , und Belegung anpassen . Du musst überflüssige oder falsche Kabel nicht abkneifen , die kann man mit einem sehr dünnen Schraubendreher aus dem Stecker herauslösen und einfach umsetzen.


    Gruß
    Karsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!