eingefressener Bremsstaub entfernen / Klarlack

  • #1

    auf manchen Felgenreinigerflaschen steht drauf, die könnten eingefressenen Bremsstaub entfernen. stimmt das?


    braucht man für Felgen besonderen Lack oder reicht normaler Klarlack?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Hi,
    zu 1: Ich hab den "Aluteufel" als Felgenreiniger und der macht echt jede Felge wieder sauber ohne sie anzugreifen, auch mit eingefressenem Bremsstaub 8) Nur hochglanzpolierte wurde ich nicht mit nem Felgenreiniger einsprühen ;)


    zu 2: Es gibt extra Felgenlack, der wiederstandsfähiger und dickflüssiger ist wie normaler Lack und nicht direkt wegplatzt bei zb nem Steinschlag und die schwankenden Themperaturen der Felge besser vertragen kann, die durch die Bremse verursacht werden.

  • #3

    Hi
    Da kann ich pico nur recht geben mit Aluteufel bekommst du deine Felgen top sauber wenns mit dem nichts wird hilft eh nichts mehr :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    kann das einer bei mir mal austesten? :)
    mein vorbesitzer hat die standart alus anscheinend nicht gepflegt und ich hab da kein bogg den dreck runter zu schrubben, da eh bald neue felgen wohl kommen

  • #5

    wie austesten ?( Kauf Dir das Zeug und probiers selber aus ;) Einsprühen, 3 Minuten ziehen lassen und mit dem Dampfstrahler wieder runter 8)

  • #6

    siehste da hackt es schon wieder das zeug kaufen und dann noch nen dampfstrahler kaufen um festzustellen das ichs net schaffe :)
    komm einfach bei mir mal vorbei und zeigs mir *gg*















    nene scherz bei seite ich glaub das wundermittel würde bei den felgen auch nix mehr helfen das ist schon so dermaßen eingebrannt und naja sind halt standart alus die eh nich mehr lange hier sind und nem satz 18er weichen wird schätze ich mal ;)

  • #7

    Von was für einem Hersteller ist "Aluteufel" ?(
    Gruß Ralle!

  • #8

    HI Ralle
    Den Hersteller kann ich dir jetzt leider nicht sagen aber wenn du im Zubehörhandel nach Aluteufel fragst kennt das normalerweise jeder ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Hi,
    Der Aluteufel (der Reiniger ist rot in einer durchsichtigen Flasche) ist von Tuga Chemie aus Osnabrück, den sollte jeder gut sotierte Zubehörladen haben und liegt bei ca 14,-€.
    Ich hab damit letztes Jahr die Alus von meiner Maus sauber gemacht, die sind glaub ich vorher noch nie sauber gemacht worden 8o. Ich musste zwar das ganze zweimal wiederholen und zusätzlich mit nem Schwamm noch ran weil der Bremsstaub so eingefressen war aber jetzt sehen sie aus wie neu 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!