Klimaautomatik pustet aber es kommt keine warme luft raus

  • #1

    Hallo da bin ich wieder mit ein weiteren Problem, ich hoffe ihr könnt mir wieder mit raht und tat zurseite stehen.


    Zum Problem:
    Ich habe in mein Omega eine Klimaautomatik die bei hoher einstellung auch gut pustet, leider aber auch nur kalte luft und sonlangsam brauche ich als frau doch eher ein warmes auto. auffällig ist, dass ganz links und ganz rechts stärker pustet als in der mitte und die luftschlitze hinten weiss ich leider gerade nicht. Sicherungskasten habe ich noch nicht überprüft das mache ich aber gleich morgen früh (ist mir gerade beim schreiben erst eingefallen). Ich habe noch ein eco knopf der glaube ich für die klimaautomatik da ist, falls das irgendwie wichtig ist.


    Zum Omega:


    Opel Omega B CD 2.0 16V, Baujahr: 1996 Automatik (habe ich irgendeine wichtige information vergessen?)




    Zu mir:


    Ich habe leider kaum ahnung von autos, (und kommt mir jetzt nicht mit:
    typisch frau, ich bin ja lernwillig) also wenn ihr ein tip für mich habt
    bei mein problem, dann nicht mit abkürzungen umeuch werfen und
    vieleicht ideoten sicher (also für mich) erklären, bitte :thumbup:


    Eure DataZero

  • #4

    so etwas änliches hab ich manchmal auch...bin da auch am rätseln..


    momentan bei diesem wetter hab ich das gebläse auf 22 grad....motor hat natürlich temperatur..nur kommen da keine 22 sondern fast garnix an warme luft raus..


    wenn ich dann aber ein grad, auf 23 gehe...wirds warm... problem kommt nur manchmal vor...weis auch nicht wieso :( kann mir da jemand n tipp geben :|

  • #5

    War das Bedienteil der Klima vor kurzem raus zwecks Lampenwechsel oder so? Bei mir war ein Stecker nicht richtig drauf, da kam auch nur kalte Luft. Hab das Bedienteil nochmal ausgebaut, Stecker richtig drauf und dann gings. Wenn Du aber das Auto schon länger hast, und nichts dran gemacht hast, wirds wohl was anderes sein ?(

  • #6

    ich habe leider das auto erst vor kurzen gekauft, daher kann ich leider kamm was nach vollziehen.
    hab aber was komiches entdeckt, und zwar an den kompressor (ich hoffe der heisst so) der unten am motor sitzt und aussieht wie eine lichtmaschine mal die kabel überprüft und was ich gesehen habe hat mir jeden verständniss geraubt. Die kabelm vom stecker der in den Kompresor führt wurden schonmal geflickt und zwichen das plus und minus kabel ein Wiederstand eingebaut, warscheinlich ist den vorbesitzer jedesmal die Sicherung 15 rausgeknalt und dank dem wiederstand knalt die nicht mehr raus aber das problem wurde damit ja nicht gelöst nur unterm tepich gekert

  • #8

    Hallo!


    Mal den Innenraumtemperaturfühler überprüfen, der sitzt im Klimaabedienteil und ist hinter den kleinen Schlitzen versteckt. Dort ist ein kleines Propellerchen das die Luft aus dem Innenraum ansaugt und danach die Temp regelt. Das Propellerchen kann kaputt, versifft sein, auch die Schlitze vor dem Propeller können verschmutzt sein. Am besten mal ne Fluppe anzünden und den Rauch in Richtung der Schlitze pusten und schauen ob überhaupt Innenraumluft angesaugt wird.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    ich habe leider das auto erst vor kurzen gekauft, daher kann ich leider kamm was nach vollziehen.
    hab aber was komiches entdeckt, und zwar an den kompressor (ich hoffe der heisst so) der unten am motor sitzt und aussieht wie eine lichtmaschine mal die kabel überprüft und was ich gesehen habe hat mir jeden verständniss geraubt. Die kabelm vom stecker der in den Kompresor führt wurden schonmal geflickt und zwichen das plus und minus kabel ein Wiederstand eingebaut, warscheinlich ist den vorbesitzer jedesmal die Sicherung 15 rausgeknalt und dank dem wiederstand knalt die nicht mehr raus aber das problem wurde damit ja nicht gelöst nur unterm teppich gekert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!